Zug entgleist vor Bremen Hbf

  • Hallo zusammen in die Runde,


    hab mir gestern die Strecke heruntergeladen und alles installiert, was angegeben wurde.
    Erst einmal vielen, vielen Dank an den Erbauer!!! Da steckt eine Menge Arbeit drin und die Strecke sieht echt super aus.


    Ein Problem ist bei mir immer wieder aufgetreten:


    ich bin mit einem Metronom von HH nach Bremen gefahren. Letzter Abschnitt von Oberneuland, Gleis 2 in den Bremer Hbf. Gleis 8 Nord. Der Zug ist kurz vor dem Hbf. Bremen entgleist. Ich bin nur 40 Km/h gefahren.
    Dann habe ich ein neues Szenario erstellt mit Ziel Gleis 9. Leider wieder eine Entgleisung.
    Fehlermeldung bei beiden: ...Zug entgleist durch falsche Abzweigung...."


    Muss ich noch irgendwelche Weichen Stellen?
    Bin im Szenario mit Fahrplan gefahren.



    Schöne Grüße aus Bremerhaven


    Thorsten

  • Oh, Versuch über eine anderes Gleis zu fahren. Schotti hat mit viel Begeisterung über viele Jahre gebaut. Fehler, die aus Unkenntnis in der Anfangszeit eingebaut wurden, versucht er ja zu eliminieren. Nur war er halt noch nicht überall. Er hat eine eigene Homepage, gute Beschreibung, was da wo passiert, könnte ihm da helfen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Entschuldigung, da war ich noch nicht mit dem Umbau. Siehe bitte PM


    Gruß

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Im Bremer HBF an Gleis 10 kann man keine Fährgäste ein/aussteigen lassen. In Harburg auf Bahnsteig 2 sind Masten falsch am Bahnsteig plaziert. Auf fast allen Unterwegsbahnhöfen nach Bremen sind teilweise Assets auf den Bahnhöfen etwas merkwürdig plaziert oder schweben in der Luft (Fahrkartenautomaten, Unterführungen). Ich glaube in Sotturm waren Vorsignalbarken auf dem Bahnsteig 1 plaziert.
    Mit mehr Ram im Rechner, läuft die Strecke nun auch bei mir. Allerdings bisher nur Testfahrten ohne KI. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen, mit Dingen, die mir aufgefallen sind. Anonsten super Streckennetz.


    *Nachtrag* Ich kann in Bremen Hbf generell nirgends halten. Schade, wollte da einges im Szenariobau machen. Im Szenarioediter konnte ich auch keine Lösung finden. Ich kann, im gegensatz zu Bluesky, in den Hbf einfahren ohne zu entgleisen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()