Kein Sound im Steuerwagen

  • Hallo,


    ich habe ein Problem beim Sound mit dem fahrbar gemachten Dosto Steuerwagen von Trainworld.
    Der Ursprungssteuerwagen (RSC Metronom) hat alle Sounds wie sie im RSC ME 146 Soundupdate 1.1 aufgelisten sind.


    Im Dosto Steuerwagen höre ich diese Sounds nicht. Bestimmt muß noch etwas zusätzlich installiert werden.
    Bin nach den Vorgaben von Lennart in seinem Video vorgegangen und es läuft ja auch sonst alles prima.


    Nur die o.g. Sounds fehlen.


    Gruß Frank

  • Moin Prelli,


    ja ist aktiviert.
    Was mir noch aufgefallen ist: Die Nebengeräusche sind extrem laut.
    Start ist In Berlin Hbf . Auf dem Nebengleis fährt ein Zug ein. Diese Geräusche (Türen schließen, Anfahrt) sind sehr laut, auch wenn man sich im Cab befindet.


    Leider habe ich über die TS Ordnerstruktur immer noch nicht den rechten Überblick. Das war im MSTs wesentlich einfacher.
    Ich würde gerne mal nachschauen welche Sounddateien im Metronom Stw hinterlegt sind und welche im Dosto Stw. dann müsste man doch erkennen was fehlt, wenn was fehlt ! Leider bin ich zu dämlich hier den richtigen Pfad zu finden.


    Ruhigen Sonntag (haben wir hier in Berlin aufgrund der Feierlichkeiten zum Mauerfall nicht, muss auch gleich in Dienst)
    wünscht


    Frank

  • Schön, besser nicht schön, dass es auch andere betrifft.
    Ich dachte schon ich bin wieder mal zu dämlich irgendwas zu installieren.


    Problem ist leider immer noch nicht gelöst.
    Habe in der Aufgabe den DB Steuerwagen gegen den ME Stw getauscht. Hier sind alle Sounds vorhanden (besonders wichtig PZB und Sifa Geräusche).
    Der DB Dosto bleibt dahingehend stumm.


    Sollten Trainworks Mitarbeiter hier mitlesen, so wäre es toll, da nochmal einen Rücklauf zu erhalten.


    Gruß Frank

  • Ist alles geschehen.
    Dirty Pack ist installiert. Die Datei Verschiebungen "von Hand" sind erfolgt, wie Lennart das im Video gezeigt hat.
    Das führte schon zu dem Erfolg, dass der Stw sichtbar war. Das war zuvor nicht der Fall.
    Habe nun auch das TW Sound update 2.1 installiert, aber immernoch keine Reaktion.


    Gruß Frank

  • Hallo,
    also die .dav Dateien sind im original Stw vorhanden.
    Wenn ich das richtig verstehe, müssen diese Dateien nun auch auf das repaint Modell übertragen werden. Der DB Steuerwagen ist bei mir unter dem Pfad ....classME146Pack01/Rail Vehicels/Electric/ME146/Driving Trailers/Engine und dort der Eintrag TTB_DBpzfa 766_fahrbar_BW. Das ist eine .bin Datei.


    Wo genau müssen die .dav Dateien jetzt abgelegt werden ?


    Gruß Frank

  • Habe die Dateien des Ordners Repaint Zusätze über Paket Manager installiert, da das alles .rwp Dateien waren.
    Aber auch das brachte keinen Erfolg.
    Soweit erkennbar, waren da auch keine Sound Dateien dabei.


    Gruß Frank