Szenarien-Editor: Erfolgsbedingung in einer Anweisungen definieren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend

Ich suche Informationen zu den Feldern "Anweisung", "Trigger Event Erfolg" und "Trigger Event Fehler", die man ganz unten in einer Anweisung im Szenarien Editor findet (siehe Anhang). Weder im "Timetable View Manual" noch im Internet habe ich irgend welche Informationen gefunden.
    Ich habe auch verschiedene Szenarien untersucht und in keinem einzigen sind diese Funktionen aktiviert.

Ausserdem verstehe ich das Feld "Szenario Chain" nicht, dass man mit einem Mausklick in das Quadrat hinter den vielen Nullen aktivieren kann.

Wer weiss Rat?

Mit Dank für Eure Mithilfe
    LordHeibo

• Scenario-Chain ist dafür da, nach dem beenden des aktuellen Szenarios gleich ein weiteres zu laden.
    Zu den anderen kann ich nichts sagen, gibt keine Dokumentation darüber und DTG rückt ihr Wissen nicht an Fremde raus.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Moin,

zum einen kannst du eine zusätzliche Bedingung für das Event der Anweisung definieren, zum anderen die bei Abschluss der Anweisung auszulösenden ScenarioScript-Events definieren. Je nach Erfolg oder Versagen führt der TS dann die in der ScenarioScript.lua definierten LUA-Befehle aus.

Grüße

• @AbsolutesChaoz

Scenario-Chain ist dafür da, nach dem beenden des aktuellen Szenarios gleich ein weiteres zu laden.

Was genau müsste man da eintragen?

Den "Namen" des Ordners vom anderen Szenario?

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Gibt es da ein Beispiel wo es funktioniert?

Muss man da weiteres beachten?

Hatte das gerade mal versucht!
    Lande nach Abschluss der ersten Szenarios im Menü des TS und fertig.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Es kommen die Meldungen wie bei dem Kollegen in dem Link!
    Besonders die rechts oben.

Geht aber nicht!

Man sieht dort das es beim 2014er gemacht wurde.

Vielleicht geht es mit dem 2015er ja nicht mehr?

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Ich hab auch rumgetestet, scheint mit TS15 wieder zerbessert worden zu sein.
    Ich werd mal bei UKtrainsim fragen.
    StS
    Edit: brauch ich nicht mehr, Da machen sich auch die Fragezeichen breit: http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=367&t=139316

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()