Problem mit HRQ Taurus

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo

ich habe seit gestern den Taurus von HRQ. Ich habe nun ein problem. Immer wenn ich über die LZB (da wo sie beginnt) fahre, bremst der Zug innerhalb kurzer zeit von selbst. Ich habe PZB, Sifa und AFB bereits beim Start ausgeschlatet. Beim Start leuchten die folgenden Leuchtmelder:

Wenn der Zug dann von selbst gebremst hat, leuchten die folgenden Leuchtmelder:

Ich muss dann den Zugkraftsteller auf null stellen und die Q Taste drücken. Dann beschleunigt er wieder bis max. 20 Km/h, und bremst anschließend wieder von selbst. Was mach ich falsch?

• Die AFB Nadel muss auf VMax gestellt werden (oder auf irgendwas über VZiel der LZB), AFB muss nicht aktiviert sein/werden.
    Oder man fährt mit AFB. Anders geht es nicht. Ist ein Bug, der besteht schon nen halbes Jahr...

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Ok hat funktioniert. Danke. Jetzt habe ich noch eine Frage wegen des AFB. Soll das so sein dass die AFB Nadel bei einer Geschwindigkeitssteigerung sich nicht selbst an die neue Geschwindigkeit anpasst, so wie es ist, wenn eine Geschwindigkeitsreduzierung statt findet.

• Also ich fahre zum Beispiel 160 Kmh und darf dann 200 fahren. Nachdem ich dann über den 200 Punkt gefahren bin piepst es ja und die AFP Nadel bleibt aber auf 160 Kmh. Ich muss sie dann manuell einstellen. Das soll also so sein?

• In dem Fall ja, erst wenn du sie auf 200 stellst, geht sie von z.B. 160 wieder Automatisch auf 200.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Ja, denn woher soll die AFB wissen was die Zielgeschwindigkeit ist wenn man es ihr nicht vorher vorgibt?

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

• Ja, denn woher soll die AFB wissen was die Zielgeschwindigkeit ist wenn man es ihr nicht vorher vorgibt?

Stimmt auch. Aber bei einer Geschwindigkeitsreduzierung weiß sie es ja auch. Man stellt die AFP Geschwindigkeit ja mit den Tasten Y und C ein. Weil das geht nicht immer, z.B. dann nicht wenn der Zug von selbst bremst um auf die neue Geschwindigkeit zu kommen.

• Beispiel:

AFB VSoll = 160Km/h
    LZB VSoll = 200Km/h

Da nun 160 Eingestellt ist, beschleunigt sie auch nur bis 160 und hält diese Geschwindigkeit (Minus ca. 3Km/h), damit sie weiß das sie aber auch 200 fahren darf, muss man die AFB halt auf 200 Einstellen.

Danach regelt sie den Rest anhand der LZB Geschwindigkeitsvorgabe.

• Ok. Danke. Jetzt habe ich es verstanden. Ich finde es ja nicht schlimm das man es selbst einstellen muss, ich dachte nur vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit gibt, dass das von selbst geschieht. Hat sich jetzt aber erledigt. Das fahren mit der AFB macht viel Spaß, die Lok macht ja fast alles von selbst außer automatisch an den Bahnhöfen halten

• Ich habe nochmals eine Frage: Wenn ich Schnelles Spiel wähle und einen Zug bzw. Lok auswählen will, fehlt in der Auflistung die eine Baureihe der ÖBB (1016). Außerdem:
    Wenn ich beim Auswählen der LOK bzw. des Zuges "Benutzer" wähle, fehlt dort in der Auflistung die DB 182 Railion. Soll das so sein, oder mache ich was falsch? Ist das bei anderen auch so?