[vR] DR Schnellzugwagen YB70 - WiP

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also, ich bin schon ein wenig von vR entteuscht.
    Wann kommen den die schönen Loks ( DB BR 110,140,425 ) aus dem vorgestellten Programm für 2013. Ich glaube in 2 Monaten haben wir bereits schon 2015.

Wir alle warten auf diese Loks bzw. auf den 425. Aber Loks brauchen auf dem Niveau von vR wesentlich mehr Entwicklungszeit als Wagen.
    Was mich viel mehr verwundert, ist, dass vR immer noch keine (ex-)druckertüchtigten IC-Wagen gebaut hat. Sämtliche Bauarten (außer vllt. Speisewagen) ließen sich aus bisherigen Entwicklungen zusammenbasteln. Das wären: Avmz 108, Apmz 127, Bvmz 186, und Bpmz 295.

Allerdings ist Ulf der Ansicht, dass alle druckertüchtigten Wagen nur im LH-Express bzw. in den Touristikzügen liefen :whistling:

• ich freue mich und wundere mich zugleich,
    als der " städte express " veröffentlicht wurde, fragte ich, ob die Y wagen eventuell auch
    in grün oder grün beige angedacht sind....
    da hiess es - nein -

und siehe da :)

anbei eine kleine ironische rüge an die nöhlbiddel hier: in sachen preispolitik - folgendes -
    erst wurde vizzart verunglimpft - jetzt vr - was soll der mist ? eine modell-entwicklung ist mit sehr viel zeit verbunden !
    wenn m.m. seine modelle für 9.99 anbieten würde - könnten sicher auch viele ihre gusche nicht halten :)
    ein friseur schnippelt auch nicht für 2.99 die haare - v.a. sitzt man da nur 20 minuten !
    wann begreift ihr bitte - einige dinge wertzuschätzen - die modelle bauen sich nicht von allein - man kann nicht alles
    umsonst haben. zum thema DR wahn: ich möchte auf FREIBERG - was ein sehr gelungenes DR produkt ist - DR material fahren,
    und keinen talent oder gtw....DB loks sind doch genug da: 294, 218, 103, 110, 111, 120, 151, taurus, 628....

wir haben die 132 und 143 .... ein bissel DR wahn wäre eine wunderbare sache :) lgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• @RW1969,

du sprichst mir aus der Seele... *achtung*

Und für die Nörgelköppe: Die WiP-Bilder mal genau anschauen, die Wagen des Typs Y/B70 unterscheiden sich sehr wohl! Auch von den Städte Express-Wagen, deren Basis richtig der Typ Y/B70 ist. Allein schon von der Drehgestellbauart! Und die Typ B (Y) sind wieder ganz anders. Wobei der Typ B noch komplett fehlt.

PinoManky

• zwinker ;)
    wartet es mal ab - wenn chris otto seine grosse sachsen anhalt anbietet !
    stendal - magdeburg - halle - leipzig
    aschersleben - magdeburg
    leipzig - halle - brandenburg
    sangerhausen - halle
    magdeburg - sangerhausen
    s-bahn halle , s-bahn leipzig , s-bahn magdeburg
    bw geschehen
    güterverkehr
    industrieanschlüsse, kleine klecker-strecken
    da könnt ihr fahren - bis die festplatte polka tanzt und explodiert....ich habe bilder gesehen, das teil wird der HIT !

ihr werdet noch nach DR material sabbern :-))) fgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()