Der Lokführer sieht aber mehr und besser.
ÖBB 8073 (Modell + Führerstand)
-
- in Entwicklung
- Taurus0815
-
-
Das ist klar. Als verkappter Eisenbahnromantiker blutet mir dennoch das Herz, besonders bei einer derart österreichischen Legende wie der 4020.
-
Ja das stimmt ETCS liegt überall, muss glaub ich sogar
ja naja die LED Lichter, der TfzF sieht zwar mehr wenn der aber aufgeblendet in einen bahnhof/Station
fährt dann sehen die Fahrgäste nix mehr so geblendet werden dieund aufgeblendet ist das so wie hier
so manche Fahrzeuge hier im TS -
ja naja die LED Lichter, der TfzF sieht zwar mehr wenn der aber aufgeblendet in einen bahnhof/Station
fährt dann sehen die Fahrgäste nix mehr so geblendet werden dieDa bekommt "Geh in´s Licht" plötzlich ne ganz andere Bedeutung...
-
-
-
Die Westbahn freut´s...
-
@1216.210 durch den Wiener Hbf selbst gelten 50km/h.
Quelle: Beschilderung am Bahnhof.Oben, aber nicht unten.
-
Das ist klar. Als verkappter Eisenbahnromantiker blutet mir dennoch das Herz, besonders bei einer derart österreichischen Legende wie der 4020.
Ich finde diese gelbliche Licht passt einfach nicht. Ein schön klares Licht passt einfach viel besser! -
Also 1. macht das Licht jetzt für mich nicht wirklich einen Unterschied, das ist doch wohl sch**ßegal! Hauptsache der Lokführer sieht was, und im Bahnhof blenden die meisten ohnehin ab!
2. ETCS liegt aber doch noch nicht überall, oder hab ich da was verpasst? -
überall glaube ich auch nicht aber größtenteils liegen schon welche
-
-
Auf der Gisela z.B. dürften jedenfalls noch keine liegen, ich hab jedenfalls noch keine Balisen gesehen
-
ETCS-Übersichtskarte > fehlen in Österreich noch 3000km
-
ETCS liegt meines Wissens nur von Wörgl nach Innsbruck ( neue Strecke ) und Abschnitte der Westbahn ( Salzburg - Wien ) sind auch damit ausgerüstet...
Hab ich was vergessen?
Edit: Anscheinend -
Auch wenns interessant ist, bittte zurück zum Thema, hier gehts um die Cityshuttle und nicht, wo es in Österreich ETCS gibt
-
-
-
Vor habe ich vieles, jetzt kommt erstmal das und dann schauen wir mal weiter.
-
Der Steuerwagen sieht echt gut aus, genauso wie der Führerstand mit gut gefällt.
Gerne möchte ich mich zum heiklem Thema ETCS äußern, wenn Ihr wollt können wir da gern einen extra Beitrag aufmachen! *und jetzt zurück zum Thema*
LG
-
Huiuiui, da kommt wieder was schönes. Bin schon auf die ersten Bilder im TS gespannt.
-
Darf man fragen, wie es zurzeit aussieht. Hier hat man lange nichts mehr von sich hören lassen
-
Ich nehme @Taurus0815 und Crew sind zurzeit mit dem Railjet beschäftigt.
-