Hier mal die Variante '' S-Bahn Mitteldeutschland ''
Nicht fertig aber mal nen Anfang gemacht ..
ZZA lässt sich derzeit nur durch Texturen tauschen ....
Hier mal die Variante '' S-Bahn Mitteldeutschland ''
ZZA lässt sich derzeit nur durch Texturen tauschen ....
@Railworker12, gibts das repaint auch zum download?
Könnte jemand bitte Leipzig und Halle Saale einfügen, und den Rest rausschmeißen?
Ich brächte das hier für:
und den Rest rausschmeißen?
Wieso den Rest rausschmeißen?
S-Bahn Mitteldeutschland fährt sicher nicht in Bayern oder Altenburg
Will auch haben... auch wenn der Talent dann den ganzen Tag auf dem Vorfeld rumstehen würde
@Christoph Otto,
die KS Signale am Bahmsteig haben keine zs3, die haben oben ein Blech zs3 und unten ein zs2v....... und am daraufolgenden Signal kommt dann das zs3 und mit zs3v (Wahlweise) und zs2.
War bisher zu faul dazu, ist nun geändert, danke
@Gandalf der Weise, liest du der Post über dir oder hast du nur die Bilder angeschaut?
Grüsse Stefanix19
@Stefanix19: Ja, gelesen schon, ich kanns nur nicht abwarten
Kleiner Fortschritt ....
Nummerierung anpassen an S Bahn steht dann noch an ....
Ja dann sind aber nicht beliebig viele Ziele machbar, so wie Norbert behauptet, auch gehen da keine Zahlenkombinationen, Zahlen scheiden schon ganz aus, da diese für die Fahrzeugnummerierung gebraucht werden und nicht anders belegt werden können.
Nein, nein und Nein. Warum sind Zahlencodes nicht möglich? Weil Die Struktur auf Buchstaben aufbaut. Wenn du Programmieren kannst und die entsprechende Schnittstelle entweder findest oder eine erstellst, kannst du und nur dann Zahlencodes verwenden. Was ich meine, ist der Austausch von Dateien die halt ihre Beschränkung haben. Das ist auf den Mist der Programmierer gewachsen und nur durch Programmierung ist das änderbar.
Solange es Mode ist, ZZA,s als Grafiken darzustellen und per ABC, wobei in etwa nur 14 Fahrziele durchgeschaltet werden könnne, muss man es so machen:
Datei 1 ist die Datei, die vom Hersteller angeboten wird dort sind zum Beispiel
a Hamburg
b Celle angegeben.
In der Kopie der Datei ist dann
a Fulda
b Frankfurt Hbf
Die entsprechenden Grafiken müssen natürlich vorhanden sein.
Natürlich kann immer nur eine datei vorhanden sein oder man muss ein Programm schreiben, dass als Dateimanager fungiert.
Eine Zahlencodierung ist nur möglich, wenn man darüber nachdenkt was man da eigentlich macht und das hat weder VR noch ein anderer Hersteller gemacht. Zumindestens kenne ich keinen.
Warum werden ZZA,s nicht textbasiert wie bei der VR BR 143 angeboten. Die Antwort auf diese Frage lautet singemäß. "Weil wir uns dazu entschieden haben." Toll und der Sache sowas von dienlich. Weiter so. Damit hat der Hersteller aber auch DTG und andere nicht einmal einen Blumentopf gewonnen. Die Gelbe Zitrone aber in jedem Fall.
Gruß Norbert
Das ist auch machbar man muss es nur machen: 0001-4201231 Zum Beispiel. 001 Zeigt das Farziel an also Fahrziel 1 von 9999 und der Rest ist die Fahrzeugnummer. Setzt aber voraus dass man Fahrzeugnummer und Fahrziel per Code auseinander hält. Jeder kann programmieren die wenigsten können es. Das ganze bestehende Konzept ist konzeptlos.