[DTG] Köln - Koblenz

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Norbert,

Wenn man mal die Strecken HH-H oder HH - BR betrachtet.
    Wenn ich da aus dem Hbf fahre sehe ich kaum signifikante Unterschiede.
    Ich glaube das könnte durchaus klappen mit den mehrteiligen Aufgaben. ;)

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

• :) Wollen wir es hoffen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Anbieter XY Köln Hbf vom Anbieter XYZ lizensiert. Statt dessen wird Köln Hbf neu gebaut und zwar nach der Qualität des Hauses XY. Abwarten. München Hbf hat ja geklappt. Na klar. Ein Anbieter eine Qualität. München Hbf kann aber auch gewaltig in die Hose gehen, wenn man auf einen anderen Simulator schaut und da war es ein und der selbe Anbieter. Das Auge ist das einzige beim Menschen das unbestächlich ist und leider fährt es immer mit.

Gruß Norbert

Die Schnittstelle von einer zur anderen Strecke muss stimmen, sonst ist es schon nach 3 Sekunden vorbei mit dem Spaß. :( In Bahnhof 1 angekommen und in Bahnhof 2 geht es weiter. So in München Hbf bei dem anderen Simulator. Grausam.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hatte mal ne Freundin die in Mayen wohnte. Musste daher immer von Troisdorf nach Neuwied fahren und von da aus mit dem Bus weiter. Auf jeden Fall habe ich diese Strecke über alles geliebt und für mich wäre es die absolute Lieblingsstrecke überhaupt. Da würde ich sogar 100 Euro für hinlegen wenn diese bald für den TS erhältlich ist. Wo genau steht denn das diese Strecke eventuell nachgebaut wird?

• Hmm, nicht das ich wüßte. 218'er und Co hab ich zuletzt in meiner Jugend daherfahren sehen. Sogar seit ein Paar Jahren keine 110'er mehr, außer gelegentlich mal im Güterverkehr. Das ist jetzt mein Eindruck von rechtsrheinisch,
    de Schäääl sig halt. Keine Ahnung was auf der Bonner Seite los ist. Da komme ich zwar her, wohne aber nicht mehr da.

Gruß

RalleE

• Ich freue mich sehr auf die Strecke Köln - Koblenz. Endlich kann man mal mit der RE5 Koblenz - Köln (Emmerich) fahren.
    BR 146 gibt es ja, auch wenn es 146.2 ist.
    Vizzart wollte glaube ich auch die Strecke bauen aber lieber von DTG als Vizzart/GBE. Vizzart baut wirklich keine tolle Strecke für TS das hat man schon bei Ruhrtalbahn gesehen. Bahnhöfe und die Landschaftsumgebung sieht schon schlecht aus.
    Vizzart sollte bei PTP2 bleiben. Ich bin froh das endlich mal Strecken aus dem Westen kommen.
    Für TrainZ und MSTS kam sehr viel aus dem Osten und sehr wenig aus dem Westen, obwohl die Landschaft hier auch sehr schön ist. Ich fahre sehr gerne mit dem IC von Mannheim nach Recklinghausen, wenn ich meine Verwandte besuche.
    Endlich wieder eine Deutsche Strecke. ;)