Köln - Düsseldorf mit der BR423 aber wie??

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe mir den TS2015 Simulator gekauft und gleich dazu die Addons Köln - Düsseldorf und die BR423.

Mein Problem ist jetzt folgendes:

Ich kann die BR423 nur unter schnelles Spiel mit dem Addon Köln - Düsseldorf auswählen!!
    Natürlich würd ich gern das Szenario mit dem Fahrplan nutzen, wie kann man das einstellen?
    Unter Standard kann ich die Lok nicht auswählen ?(

Was mache ich falsch?

• Hallo
    Dann gibt es vermutlich (noch) kein Szenario dafür oder du hast noch keins bei dir auf der Platte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Habe die Pläne mit dem Utilities eingebunden, aber die BR423 kann ich damit trotzdem nicht fahren.

Blöd, 13,99 für Nüsse ausgegeben!

Das muss doch gehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welche S Bahnen fahren eigentlich wirklich die Strecken Köln - Düsseldorf und zurück ab?

4 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

• Vielleicht wäre es einfacher für dich zuerst mal im Workshop zu suchen, K-D + BR423 da ist sicher etwas passendes dabei.
    Ansonsten die rwp Datei mit dem Paket-Manager installieren, wie das geht siehe Wiki.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

• Ich frage jetzt trotzdem nochmal, wie hat es Versystem geschafft, die BR423 wie im Video oben auf diese Strecke zu bringen?

Habe mir extra das Soundpacket bei den Herrschaften für 5.95 Euro gekauft, weil ich das Video so super finde.

Die Lok und die Strecke habe ich doch:-)
    Meine Addons Aerosoft Düsseldorf - Köln und die BR423 inkl. Soundpack von Versytem.

• Also:

Ich habe den TS2015
    + http://www.shop.aerosoft.com/e…shopfilter_category=Train Simulation
    + http://www.shop.aerosoft.com/e…shopfilter_category=Train Simulation&s_language=german
    + http://www.versystemsoundboard…duct/58-start-pack-cd-key
    + http://www.versystemsoundboard…ldorf/product/50-ba-3-003

Diese Produkte sind installiert.
    Ich möchte jetzt mit der BR423 von Köln nach Düsseldorf lt. Fahrplan über Deutz etc. bis Düsseldorf Hauptbahnhof, so wie oben im Video.

Hier die Anforderungen, diese sind erfüllt.
    Szenario: Versystem S6 Köln-Düsseldorf BR 423
    - Versystem-Soundboard Vollversion
    - Strecke: Köln-Düsseldorf erhältlich bei Aerosoft

Rollmaterial
    - BR 423 erhältlich bei Steam
    - ICE3 erhältlich bei Steam

Szenario: Versystem S6 Köln-Düsseldorf BR 424

Rollmaterial
    - BR 424 erhältlich bei Steam

Szenario: Versystem S6 Köln-Düsseldorf BR 420

Rollmaterial
    - BR 420 erhältlich bei Steam

Nur ich kann den Fahrpaln nicht auswählen, mache ich das unter schnelles Spiel oder was muss ich machen?

Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

• Ja die Szenarios tauchen auch auf, nur kann ich leider nicht die BR423 auswählen!

Das ist ja das Problem.

http://s14.directupload.net/images/141012/yutw5n9k.png

Hier würd ich gern die BR423 auswählen, geht aber nicht!!
    http://s14.directupload.net/images/141012/iwb45uap.png

Einmal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: bitte keine externen Bilderhoster benutzen, sondern die Dateianhangsfunktion hier im Forum. Siehe Forenregeln. Danke. ~Zaunpfahl

• Für Szenarios ist immer ein bestimmtes Fahrzeug als Spielerzug vorgegeben, den kann man nicht frei wählen. Was da im Menü zu sehen ist, ist eine Filterfunktion um sich alle Szenarios mit einem bestimmten Fahrzeug in der Liste anzeigen zu lassen.
    Man kann sich den Spielerzug allerdings austauschen, seit neuestem auch im Szenario-Editor direkt, ansonsten mit RWTools. Anleitung im Wiki. Zum Editor befinden sich Handbücher im Installationsordner ..\Steam\SteamApps\common\railworks\Manuals\DE und \EN

Warum die Versystem Szenarios da bei dir nicht in der Liste auftauchen kann ich so spontan allerdings auch nicht sagen, erster Schritt wäre sicherlich die nochmal neu zu installieren.

Btw, Gamestar Leser? ;)

Und wenns hier wirklich nur um Verystem geht schubse ich das Thema mal in deren Support-Bereich, vielleicht fällt den Jungs auch noch was ein.

• Die BA 3.003 enthält insgesamt 3 Versionen eines Szenarios. Das Rollmaterial ist in jedem einzelnen unterschiedlich.
    Um das Szenario mit der 423 fahren zu können braucht man die Strecke K-D, die BR 423 und den ICE 3M, welcher einzeln und mit der Strecke München-Augsburg bei Steam erwerbbar ist.

Mit der Utilities.exe einfach die richtige .RWP Datei installieren und daraufhin den Cache leeren. (Anleitung im Wiki)
    Um die Bordansagen zu hören, müssen diese mit einem Doppelklick auf die .vrail Datei installiert werden.
    Daraufhin muss VOR dem Start des TS das Soundbord geöffnet und richtig eingestellt werden (Strecke K-D und Bordansage).
    Das Soundbord darf danach jedoch NICHT geschlossen werden. Nachdem man nun alles eingestellt hat, öffnet man den TS und sucht in der "Standard"-Kategorie unter Köln-Düsseldorf nach dem richtigen Szenario.

Wenn diese Schritte alle erfüllt wurden, sollte das Szenario fehlerfrei fahrbar sein.
    Falls weiterhin Probleme bestehen, bitte an den Support wenden.

Grüße aus Hamburg
    Versystem-Sounddesign

• Hier die Lösung für mein Problem.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok, habe es hinbekommen aber jetzt erhalte ich noch die Fehlermeldung das der ICE fehlt.
    Hallo was soll das jetzt!!
    http://s14.directupload.net/images/141012/quhujais.png

Muss ich das jetzt auch noch kaufen oder gibt es da eine Notlösung?

2 Mal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: keine externen Bilder einbinden - Dateianhangsfunktion nutzen!

• Meine ersten Gehversuche im TS, ich bitte daher um Nachsicht :)
    Schonmal recht vielen Dank an alle und noch einen ruhigen Sonntag.
    Allen noch eine gute Fahrt.

2 Mal editiert, zuletzt von Ben ()