Route Editor Strecken Änderung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen,

ich versuche seit einigen Tagen ein paar Änderungen auf den Strecken M - MG und HH - H durchzuführen. Es handelt sich um Kopien der jeweiligen Strecken, und sie sind auch entsperrt.
    Wenn ich Objekte wie z.B Häuser, Bäume u.s.w austausche kann ich die Strecken ohne Probleme abspeichern. Versuche ich aber mal einen BÜ oder ein Signal zu tauschen, dann speichert mir der Editor dieses nicht ab. Den Vorgang kann ich dann nur noch mit dem Taskmanager beenden ( keine Rückmeldung ). Wenn ich dann die entsprechnede Strecke wieder öffne fehlen sämtliche Gleise. Nur gut, das ich eine Sicherung habe.

Hat jemand einen Rat für mich woran das liegen mag.

Danke

• Den Vorgang kann ich dann nur noch mit dem Taskmanager beenden ( keine Rückmeldung ).

Vermutlich hast du nicht lange genug gewartet. BÜ und SIgnale sind mit den Gleisen verlinkt, da muss der TS auch die tracks.bin speichern. Das Streckennetz beider Strecken ist recht umfangreich, da dauert das (das können Minuten sein!). Wenn du dann vorzeitig, während des Speicherns, den Taskmanager bemühst, vernichtest du erfolgreich das Gleisnetz.

• Hallo Nobsi,

ja was soll ich sagen, dass kommt davon wenn "Mann" so ungeduldig ist.
    Ja, genau daren hat es gelegen. Die Speicherzeit kann schonmal bis zu 10min dauern, darauf wäre ich nicht gekommen.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.