In welcher Datei werden die Erfolge gespeichert?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe im Forum gesucht, wo die Erfolge abgespeichert werden. In einem Beitrag war von einer Datei namens "SBDCache.bin" die Rede.
    Ich kann die aber im Railworks-Ordner nirgends finden.

Heisst die Datei im Neuen TS vielleicht anders? Weiss jemand Rat?

LordHeibo

• Ja, das stimmt.

Herrje, ich habe nach "SBDCache" gesucht, dabei heisst die Datei "SDBCache". Dabei habe ich das nicht mal selber aufgeschrieben, sondern aus einem Beitrag kopiert.

Ist ja klar, dass die Suche so keinen Treffer liefert.

Danke nobsi *dhoch*

• In der SDBCache.bin werden die gefahrenen abgeschlossenen Szenarios gespeichert und in der career.xml Datei die Daten der Karriere Szenarios.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Zitat

Die Erfolge werden unter ...Steam\userdata\User-Nr\24010\remote\career.xml gespeichert.

unter ...Steam\userdata\User-Nr\24010\remote finde ich nur die Datei "uuid.dat", aber keine mit dem Namen "career.XML"

Die Suche im steam-Ordner nach dieser Datei liefert keinen Treffer (bei mir jedenfalls).

Komisch!

• Also bei mir fehlt die Datei.

Wenn im TS schaue, habe ich offenbar noch kein einziges Karriere-Szenario gespielt, was aber definitiv nicht stimmt. Kann es sein, dass nach einer Steam-Prüfung alle Erfolge gelöscht werden?

Ich fahre mal ein Karriere Szenarien und schaue dann, ob die Datei frisch angelegt wird.

LordHeibo

• Wäre es sinnvoll, von diesen 2 Dateien jeweils Sicherungskopien zu erstellen, so dass nach dem Verschwinden von Erfolgen diese "zurück gespitzt" werden können? Oder hat da Steam und seine Datenwolke etwas dagegen?

• Das Problem wurde hier ja bereits mehrfach diskutiert. Ich habe genau das selbe durchgemacht. Alle paar Tagen, sind alle Haken bei mir weg! Ich hatte die Hoffnung dass es im TS15 besser wird... wurde leider nichts draus. Es gibt da wohl ein Programm, welches abhilfe schaffen soll. Musst du mal die Suche bemühen mit dem Stichwort: "grüner Haken".

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• wie die Dateipfade schon dezent suggerieren:
    die SDBCache ist der TS-Speicher,
    die career.xml ist der Steam-Aspekt, die wird für die Cloud-Sync benutzt, enthält also den Stand der Karriereszenarios (abgeschlossen ja/nein) bei der letzten Synchronisation. Andere Sachen, wie z.B. die "Medaillen" stehen aber nur in der SDBCache.

• hihi, die Maßnahme ist ganz einfach: des juckt mi fei goar net ;)

Mal davon abgesehen, dass bei mir ja eh mehr Zeit für QD-Basteleien draufgeht als fürs fahren, ist es ja so:
    wenn ich mal wieder am blättern bin, und ein Szenario sieht interessant aus, fahr ich es. Was macht der Haken für nen Unterschied? Selbst wenn ich ein Szenario schon mal gefahren bin: wenn ich mich an das Szenario nicht erinnern kann, gibts ja keinen Grund, es nicht nochmal zu fahren - egal ob Haken oder nicht.

Deswegen juckts mich auch nicht, dass RSC nur noch Karriereszenarien liefert. Abgesehen davon, dass man die an anderer Stelle im Menu suchen muss (was im TS2015 ja zum Glück etwas einfacher wurde) ist das eh kein Unterschied zu Standard-Fahrplanszenarien.