Frankfurter U-Bahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, Freunde. Ich habe heute zwei Mitfahrten mit dem U2h sowie Ptb Wagen aufgenommen.
    Ich freue mich sehr, dass Bremseverfahren beim Release des Ptb's und beim Update des U2's bervesser wurde.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke!


    Ich muss sagen, ich hoffe sehr auf Erfolg mit diesen Düwag Bahnen.
    Da heißt, wir können später auch den U4 Wagen fertigstellen.

  • Hoffentlich bin ich im richtigen Thread gelandet, hätte ein paar Fragen zum Addon:


    • Funktioniert die Strecke Problemlos mit der aktuellen Version vom TS2016 oder gibt es ein paar Probleme?
    • Das Addon das Aerosoft verkauft ist das selbe wie wenn ich es von Just Trains direkt kaufe nur günstiger? Oder gibt es da ein paar Einschränkungen?
    • Wie lange fahre ich wenn ich alle Linien Einmal vom Start zum Ende fahre? Also nicht hin und zurück sondern nur einen Weg.
    • Auf der Webseite von Just Trains steht, das der Ansager in Windows 10 nicht funktioniert, wurde dieses Problem mittlerweile behoben?


    Vielen Dank für die Eliminerung der Fragezeichen über meinen Kopf ;)

    • Funktioniert die Strecke Problemlos mit der aktuellen Version vom TS2016 oder gibt es ein paar Probleme?
    • Das Addon das Aerosoft verkauft ist das selbe wie wenn ich es von Just Trains direkt kaufe nur günstiger? Oder gibt es da ein paar Einschränkungen?
    • Wie lange fahre ich wenn ich alle Linien Einmal vom Start zum Ende fahre? Also nicht hin und zurück sondern nur einen Weg.
    • Auf der Webseite von Just Trains steht, das der Ansager in Windows 10 nicht funktioniert, wurde dieses Problem mittlerweile behoben?

    Hallo lieber Fruchtig.


    Die Antworten wären:


    1. Sie funktioniertproblemlos mit dem TS2016.
    2. Die Aerosoft Version ist die Gleiche, wie die von JustTrains. Der einzige, aber womöglich nicht ganz unwichtige, Unterschied ist das die JT Version schneller Updates bekommt, da dies ja der ursprüngliche Publisher war. Bei Aerosoft muss man unter Umständen etwas länger warten.
    3. Die Fahrzeiten sind unterschiedlich, aber durchschnittlich ist man etwa eine halbe Stunde unterwegs.
    4. Ich meine das die Ansagen nicht funktionieren werden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Ich hoffe, dass ich Dir etwas behilflich sein konnte. :)


    Allzeithoch gute Fahrt und liebe Grüße.


    Stefan

  • Lieber Daniel.


    Meine Aussage war keine unumstößliche Tatsache, sondern eine vage Vermutung da es irgendwo mal so erwähnt wurde. Eventuell ist es auch eine "hit-or-miss" Geschichte, das es beim Einen funktioniert und beim nächsten nicht. ;)


    Liebe Grüße.

  • Der Informator sollte bei jedem unter Windows 10 laufen.


    Wenn es nicht läuft, hat man sich wohl seine Windows 10 Installation irgendwie abgeschossen.



    Und es wirklich nicht läuft auch mal folgendes probieren:



    Wenns Partus nicht will, einfach mal mit Admin rechten den Informator Starten. Und dann berichten.

  • Also bei mir mit Windows 10 funktioniert der Informator problemlos. Einziger Wehrmutstropfen für mich sind die fehlenden Ansagen zur U5, besonders da ich es nicht wirklich einsehe für diese wenn sie von Versystem erscheinen auch noch zu zahlen, sorry ;)

  • Naja der Information läuft, aber irgendwie spinnt der bei mir, wenn ich nach einer bestimmten Zeit nicht die nächste ansage abspiele, fängt der Informator wieder an von dem Startpunkt aus abzuspielen ...
    Oder ist das normal?

    Nee das sollte er nicht tun, vielleicht hast du die Zurücksetzen-Taste aus Versehen auf eine gelegt, die du zum Fahren nutzt, am Besten mal überprüfen.

  • Vielen Dank allen für eure Antworten :thumbsup:


    Mit den Fahrzeiten meinte ich eigentlich alle Linien zusammen, da es 9 sind nehme ich an das ich 4-5h fahren muss um die ganze Strecke anzufahren? (Hatte es wohl falsch formuiert)


    @Dustie Wie die Ansagen der U5 funktionieren nicht? Also haben alle anderen Linien Ansagen nur die U5 nicht??

  • Der Informator wurde ja am Anfang mitgeliefert als es alle Linien ausser die U5 gab, dementsprechend hat er alle Ansagen drin ausser eben die für die U5. Also im Prinzip kannst wirklich alle 9 Linien in beide Richtungen fahren, jeweils ca ne halbe Stunde kommt gut hin, das ganze dann in beide Richtungen und 9 mal, also hast schon gut was zu tun.

  • Hallo, ich habe mir diese Woche diese Stracke gegönnt.


    Bei mir fehlen ein paar Bahnsteige. Die Personen schweben alle in der Luft.


    Auch bei unterirdischen Farhten ist mann kurz im freien.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß
    Thomas