PZB Fachfrage/ Simulation


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • PZB ....Fachfrage:
    Situation, S7 Halle, Ausfahrt Zscherbener Str.


    Original: Ausfahrt Hp,überfährt HL MS mit Signalbild 9b, bestätigt
    Beeinflussung, beschleunigt auf 40, hinter weiche Lf6 mit aktiven
    1000er, 70 angekündigt, Beeinflussung durch Wachsam, beschleunigt auf
    70.

    Simulation: überfahre Hl 9b mit wachsam, 40, überfahre Lf6 mit wachsam, beschleunige.... ZWB. Warum?


    Originalsituation auch hier zu sehen bei min. 6:19


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Habe die ganze Strecke Original bestückt und es funktioniert super, aber diese Stelle hier handelt mich eine ZWB ein.

  • Ja, der Bhf zuvor hatte schon eine Beeinflussung die zum Ende kahm als ich den Hp hier erreichte, Blinkend bin ich dann über das angesprochene HL 9b ( Signalisiert Gelb blinkend 60) gefahren mit 40 und am Lf6 was 70 ankündigt wieder bestätigt......wenn ich aber wie im Original beschleunige bekomme ich eine ZWB

  • Ja Wechselblinken nach Bestätigen vom HL 9b, 70-85. Nutze Doppelstock Vrot, aus dem 111er-Paket.
    Am darauf folgenden Lf6 bestätige ich auch, nur bei der Beschleunigung über 45 gibt es den Zonk :/


    Probierte auch schon gleich hinter dem Hl 9b, also vor dem Lf6 zu beschleunigen, trotzdem ab 45 die A-Karte :/

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph Otto ()

  • Beim wechselblinken ist man doch restriktiv =45km/h oder nicht? Und da kann man sich während 1000hz Beeinflussung nicht draus befreien
    Tante Edith sagt mir gerade das andere schneller waren :P

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Befreien tu ich mich gar nicht, Ich verhalte mich so wie der Tf im Video ab Min. 6. Nur das er ab dem Lf6 bestätigt und beschleunigt, und ich ab 45 eine ZWB bekomme.

  • Weil du restriktiv bist. Da musst du dich vorher befreien. (wenn du mehr als 45 fahren willst) Wer weiß wir das beim Video wirklich abgelaufen ist. Vlt ist vorherige Beeinflussung schon befreit worden oder abgelaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Beim überfahren des Hl 9b bestätigte er ja, also war aktiv. Er fährt ja nur 40, erst beim Lf6 und seiner bestätigung beschleunigt er auf ü45.............das geht mir ja nicht in die Birne :D Ich möchte auch mehr fahren um den Originalen Fahrplan zu halten.

  • Vielleicht hat er sich ja befreit oder die vorherige Beeinflussung ist abgelaufen (wechselblinken geht allein aus)

  • Im Taxi Sound zu Videos anmachen finde ich immer doof, vor allem wegen Radio im Taxi... Blöd nur wenn man kopfhörer nicht dabei hat

  • Vor einem scharfen 1000er befreien um dann wieder in die Überwachnung zu gehen? Ne, da wäre ja die ZWB Vorprogrammiert

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph Otto ()