Liebe Community,
für die Strecke "beziers-narbonne-port-la-nouvelle" habe ich mir den oben angegebenen Zug heruntergeladen ( http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=759 )
Da ich aber selbst mit meinen leichten französisch Kenntnissen nicht weiterkomme möchte ich bitten, dass jemand der französisch kann oder das Fahrzeug zum Laufen bringt ein Video oder wenigstens die wichtigsten Tastenkombis zum Fahren und Bremsen gibt.
Das wäre total nett
[Railsim-Fr] Autorail X2200 Steuerung/losfahren [ gelöst ]
-
-
Wenn das Handbuch als PDF vorliegr mit Adobe Reader öffnen,dann auf "speichern als"-> Text Dokument wählen und dann mit Google übersetzen lassen.
mfG Kalle -
Ja dann kommt da aber auch nur ******** raus. Wenn jemand das einfach weiß wäre es besser ...
-
An dem hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Mit nem Repaint wäre der schön Nebenstreckentauglich.
-
Tipp: lass dir einzelne Sätze oder Worte übersetzen, da kommt besser mist raus als wenn das ganze Dokument übersetzt wird
Sprech da aus Erfahrung was den TGV angeht *g* -
-
@Patti98
Vielleicht gelangst du hiermit zum Erfolg.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da die französische Tastatur anders belegt ist, müsste man evtl. die Tastaturbelegung ändern. Zu finden ist die Datei unter Assets\Dominique\RailSimulatorCore\InputMappers.
Es gibt hier im Forum eine geänderte Datei TGV-QWERTZ-Tastatur von @mart. Vielleicht geht diese Datei mit ein paar Anassungen.Ich werde mir das Teil auch mal ansehen, sieht interessant aus.
-
Jaa ... nicht wirklich.
Aber durch wildes herumprobieren, wildem Tastendrücken und ein bisschen Handbuch und Übersetzer war ich jetzt soweit dass ich hätte losfahren können aber nach komplettem Lösen der Bremse kam ein Warngeräusch und eine Notbremsung ( war ja noch im Stand ) wurde eingeleitet ...
Ich weiß aber nicht wieso. Ich guck mal ob ich meine Tastenfolge nochmal reproduzieren kann -
Das franz. Forum hat auch eine Suche Problem mit dem X2200. Ich vermute das passt zu deinem Problem.
-
Hab jetzt die Steuerung raus :
Pos1
Strg. F11
Strg. F12
Z ( kurz gedrückt halten )
Strg. F
Schalter in der Einheit vor einem ( "Rearmement QT" )
S <- Fahrtichtungswender
A <- Throttlemit A/D Throttle bedienen
mit Ü/Ö Bremse bedienen -
Hallo,
unter Mithilfe unserer französischen Freunde habe ich eine kleine Anleitung als PDFdatei erstellt.
Vielleicht hilft dies?
Bei mir läuft er jetzt einwandfreiGruß Pinselje
-
-
Könntest du dann bitt die Falsche aus dem Anhang entfernen ?
Ich guck mal. Aber das ist ja so dasselbe was ich rausgefunden hab. Hatte nur kein Bock bei den Dingern die man nur einmal am Anfang drückt noch dazuzuschreiben was das ist
-
Wenn ich wüsste wie das geht, hätte ich das gemacht. Danke an Zaunpfahl.
Ich habe mir für alle franz. Lok solche Anleitungen gemacht. Wenn man nach 2 Monaten wieder mal eine fahren will ist das so praktischer.
Man hat da einiges vergessen. -
Ja das stimmt allerdings ...
Für den TGV PSE musste ich das auch wieder machen aber dann macht er echt Spaß ! -
Weil dieser Thread ja im Freeware-Bereich und der einzige zu diesem Triebwagen ist, schreibe ich es einfach mal hier, da ich nicht extra nur dafür einen neuen Thread erstellen wollte:
Die neue Version 2.1 des Triebwagens ist heute erschienen: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=759