Ich glaube es sollte mehr eine Frage von Railworker sein. Da fehlt halt nur ein "?"
Berliner S-Bahn BR 481
- BerlinTrains
- Geschlossen
-
-
Woher weisst Du, dass es Fortschritte gibt?
Und wenn Du es weisst, dann teile uns doch mit, was Du weisst, und nicht nur, dass Du es weisst.
.Da fehlt wohl bloß ein Fragezeichen
-
Da kein Fragezeichen hinter dem Satz steht, ist es keine Frage.
Wenn man eine Frage stellt, schreibt man ein Fragezeichen dahinter.
Wenn man das Fragezeichen vergessen hat, merkt man es spätestens, wenn man den Beitrag abgeschickt, und man sich den Satz noch einmal durchgelesen hat.Man braucht kein Rechtschreibgenie zu sein, um zu wissen, dass am Ende eines Satzes ein Punkt, und am Ende einer Frage eine Fragezeichen gehört.
Das weiss sogar meine 15-jährige Tochter, die eine Förderschule besucht.PS:
Sorry, ich habe heute meinen Schlaumeier-Tag -
Was nützt es wenn man Lesen und Schreiben kann, aber das Denken anderen überlässt?
Lolice
-
Ähem, meine Herren .........
-
-
Hallo an die Railworks Gemeinde,
ich möchte mal wieder ein paar Bilder von meinem Projekt posten.
Vielleicht erkennt ja der ein oder andere Berliner den Bahnhof, der hier
entsteht. (Es ist jedoch nur ein gaaanz kleiner Endbahnhof). Leider
komme ich nicht so schnell voran, wie erwartet , aber so langsam wird das
Objekte bauen zur Routine.Hoffe Euch gefallen die Pics, bis demnächst
Euer Harzi
So jetzt hats geklappt!
-
Sieht super aus
-
sieht Klasse aus Harzi
-
Hallo Harzi,
sieht echt Klasse aus, weiter so!!
-
Das ist nicht zufällig am Wannsee oder? Obwohl wenn du sagst kleiner Endpunkt fällt der eigentlich aus hm... Aber ich dachte wegen dem großen Bahnsteig mit den extra Gleisen daneben... Naja dann kanns genauso gut Ahrensfelde wie Köngiswusterhausen oder sonstwo sein. Wo auch immer es ist: sieht schick aus soweit!
-
-
Kleiner Tip für alle Berlinkundigen: S47
Der Bahnsteig ist vielleicht ein bissel zuuu breit geraten, aber sehr viel schmaler ist der wirklich nicht.
Gruß
Harzi
-
S47? Sehr Cool Dürfte die nicht-Berlin Kenner vielleicht ein wenig enttäuschen, weil so wie man sich Berlin von außerhalb vorstellt ist die Gegend hier unten ja nich grade. Aber ich finds klasse! Planst du durchgehend bis zum Südkreuz? Dann kämst du auch an "meiner" momentanen Haltestelle vorbei (die mit dem Flughafen für Insider ;))
-
Hallo Harzi,
Super Bilder! Ich glaube den Bahnhof Spindlersfelde erkannt zu haben?
Weiter so!
Gruß Pollle -
Ja super Polle,
ja, das wird der Bahnhof Spindlersfeld. Schön, dass es jemand erkannt hat.
Ich habe mich bewusst für diese etwas abgelegene S-Bahnstrecke entschieden, da man hier langsam Erfahrungen sammeln kann, um dann die wichtigen Stellen, wie Westkreuz und Ostkreut (alt) in Angriff zu nehmen. Bin aber im Moment ziemlich mit dem Objektbau befasst, sodass ich kaum "Kilometer machen" kann. Bis Baumschulenweg liegen die Gleise und in Richtung Süden bis zum Grünauer Kreuz. Aber wie gesagt, das dauert alles noch ewig.
So viel für heute.
Gruß
Harzi -
Hallo Harzi
In der Ruhe liegt die Kraft und wenn das ganze am Ende was her machen soll sowieso
Muss aber sagen das die SBahn schon mal Hammer iss.Was man auf den Bildern sieht kann
sich auch sehen lassen.Also weiter so und noch viel spass beim weiter bauen und nicht
verzweifeln zwischendurch.Sprech aus ErfahrungMfg René
-
-
Danke für die mutmachenden Worte,
für das Rollmaterial werde ich mir noch einmal extra Zeit nehmen müssen. So wie die S-Bahn auf dem Bildern zu sehen ist wird sie nicht bleiben. Das sind bis jetzt nur einfache Shader. Ich will ja noch, dass der Glanz der Lackierung ein wenig hervor kommt. Und noch immer hat die Zugeinheit keinen Sound. Aber wie SunshineRene schon sagt, in der Ruhe liegt die Kraft. Dieses WE komme ich leider nicht zum Bauen, aber bald kommt ja eine ruhigere Zeit,wenn die Familie einen läßt.
Gruß an alle Railworkser und noch eine besinnliche Adventszeit.
Harzi
-
Hallo liebe Railsimmer,
in der Weihnachtszeit hatte ich wieder maletwas Zeit um ein paarObjekte zu erstellen. Der Bahnhof Spindlersfeld steht jetzt fertig. Das nächste ist ein neues Straßensystem, natürlich ausgerichtet auf berliner Straßenverhältnisse. Also hier mal dieaktuellen Impressionen. Natürlichwürde ich mich über Rückmeldungen oder konstruktive Kritik sehr freuen.
Euer Harzi
-
Hallo Harzi
Das macht ein sehr tollen Eindruck.
Weiter so -
Huch, da warst Du aber schnell! Ich war noch gar nicht fertig mit hochladen.
Aber vielen Dank für den Kommentar.
Gruß
Harzi -
Die nächsten Bilder sehen ebenfalls Klasse aus.
Hatte beim ersten Eintrag ja nur ein Foto gesehen -