Berliner S-Bahn BR 481

  • Nachdem ich die Umstellung auf meinen neuen Computer erfolgreich beenden konnte, bin ich nun wieder mit von der Partie.


    Scripting ist fast abgeschlossen, was die optischen Dinge und Physik angeht, weiß noch nicht,ob man Sound auch scripten muss, wird sich aber zeigen, wenn es an der Zeit ist.


    Sound steht auf der to do liste. Aufnahmen liegen schon auf meiner Platte.


    Grüße


    Harzi


  • Da der PC nun neu ist, sollte das Video auch nicht mehr ruckeln wie vorher. :P


    Eine Frage kommt mir da erstmal auf:
    Ich stell mir die S-Bahn Steuerung wie bei der Class 377 auf der Strecke London to Brighton vor, nämlich als kombinierten Leistungs-Bremshebel.
    In deinem Video sind die Bremsen und der Leistungshebel einzeln gesteuert. Ist das bei der Berliner S-Bahn auch so der Fall?


    Gruß und good work! *dhoch*

  • Vielleicht könnte dich das interessieren. Baue gerade vom Ostkreuz bis nach Tempelhof die S-bahn- Strecke nach. Wird aber dauern. Momentan Abschnitt Treptower Park bis Ostkreuz. Paar screenshots habe ich auch. Gruss. Und tolle Arbeit mit der Sbahn. Freue mich schon. Gruss





  • @ Der Simulant,


    die Steuerung war bei dem letzten Video noch nicht final. Die aktuelle Version verfügt über einen Kombihebel zum Bremsen und beschleunigen. Es gibt zwei Leistungsstufen und acht Bremsstufen.


    Gruß
    Harzi

    Danke für das Update. Das Video war ja auch schon ein wenig alt, somit habe ich mit der Kombi schon gerechnet. 8)
    Weiter so *dhoch*

  • Hallo an alle Railworkser,


    ich hab ne Frage bezüglich der Veröffentlichung von Freeware Rollmaterial.


    Muss ich da irgendwelche lizenztechnischen DInge beachten? Darf man bei Freeware die Logos der DB oder in meinem Fall der Berliner S-Bahn einfach verwenden? Vielleicht zur Erklärung die Berliner S-Bahn GmbH ist eine 100%ige Tochter der DB AG. Mir gehts hier lediglich um die Verwendung der Logos. Zudem findet man auch das Logo des VBB. Mir gehts um die Verwendung der Logos, dass man bei Soundmaterial etc. die Urheberrechte beachten muss ist mir klar.


    *denk* Harzi

  • So liebe Railworkser,


    hier mal wieder ein Einblick in die Entwicklung. Habe mich jetzt der Sounderstellung gewidmet. Zu sehen sind viele Script Features und kleine Soundversuche.
    Über Feedback freue ich mich natürlich immer.


    Viel Spaß beim schauen.



    Grüße Harzi




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einfach nur klasse, tolle Arbeit. Habe mich in deine Arbeit richtig verguckt. Toll. Bin begeistert. Allserdings, was noch ein Pluspukt wäre, dass man die Fahrerkabinentür öffnen könnte. Das wäre noch klasse.

  • @ Harzi,
    muß schon sagen, einfach eine dufte Arbeit.
    Freue mich schon auf den SBahnzug.


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Guten Abend ,


    Und wieder mal hat es er geschaft mich zum Staunen zu bringen !
    Ich bin ja Berliner und daher kenne ich die 481 relativ gut !
    Und echt top !
    Zwar fehlt mir noch der richtige Fahrsound der Bahn aber naja das wird schon ;)


    MFG
    Daniel

  • @ Daniel Zyler


    der Fahrsound kommt noch, wollte hier nur ein paar Features vorstellen. So ist die Bahn natürlich noch nicht final. Einen guten Sound zu basteln dauert eben auch ein wenig, aber ich denke, ich bin auf der Zielgeraden. Jetzt muss ich aber erst mal einen Stapel Aufsätze der 10. Klasse korrigieren X( , da wird sicherlich ne Woche ins Land gehen, bis ich weiter an meinem Modell arbeiten kann.
    Das einem auch immer das echte Leben dazwischen funken muss. *denk*


    Aber es ist schön zu wissen, dass das Modell gut ankommt.


    Gruß


    Harzi