Wie kann ich Startkoordinaten für den Welteditor von Railworks festlegen

  • Hy @ all,
    ich bin dabei eine Aartalbahn Strecke für Railworks zu erstellen und benutze dafür echte Koordinaten in verbindung mit den NASA .hgt Daten. Nun liegen meine Koordinaten aber bei Längengrad 008 zu Breitengrad 50, aber beim Starten des Welteditors sind die Koordinaten bei Längengrad 0 zu Breitengrad 0. Wenn ich diese im Navigationsfenster eingebe tut sich nichts, also wie ändere ich die Startkoordinaten auf N50 E008? Bitte helft mir, ich suchte bereits Gestern ohne Erfolg :(.
    Vielen Dank für jede Antwort

  • Hallo Raildriver
    Du brauchst eine Startstrecke (Route Template) mit deinen Koordinaten im Fenster Neue Strecke als Basis für Deine Strecke, nachträgliches ändern ist nicht.
    Am besten geht die Erzeugung als Änderung (Link Schottermann) oder neu mit RS oder RW-Tools (RW-Tools fast komplett auf Deutsch einstellbar) http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html .
    Umfangreiche Hilfe in englisch ist dabei.
    Gruß StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.