Amazon übernimmt Twitch für 970 Mio. US-Dollar

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das ist kein Phänomen, sondern wird seit Jahren praktiziert. Noch nie ein Lets Play auf YouTube angeschaut?
    Der Einzige Unterschied ist, dass Twitch nur für Gaming ist und YouTube für "alles". Und ich wette, Du hast Dir schon mal Lets Plays auf YouTube angesehen. Das auf twitch sind auch nur Lets Plays, aber eben live.

• Ja, und dieses live kann eben doch ein interessanter Unterschied sein, und wird auch von Firmen teilweise sehr genutzt.
    Wobei es Liveübertragungen von Firmen auch schon auf YouTube wohl gab wenn ich mich recht entsinne.

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Amazon... Wenn ich diesen Laden schon höre...

Arbeitsbedingungen. Profitgier zu Lasten der Arbeitnehmer. Und Steuern in einem anderen Land statt wo verkauft wird absetzen.

:cursing:

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Arbeitsbedingungen. Profitgier zu Lasten der Arbeitnehmer. Und Steuern in einem anderen Land statt wo verkauft wird absetzen.

Also nichts anderes als bei einer ganzen Menge anderer (großer) Firmen. (Für mich persönlich - deshalb - auch kein Grund dort nichts mehr zu bestellen)

• Das ist eben das Problem. Diese US-Amerikanische Großkonzerne wollen hier halt viel Profit machen. Was ist den mit dem Mittelstand? Die guten alten Läden nebenan gehen so in den Abgrund, weil viele dieser Nutzer von Amazon einfach keine Lust haben, mal ins örtliche Geschäft zu gehen. Da kann man wenigstens die Geräte ausprobieren.

Ja ich weiß, viele haben auch beruflich keine Zeit, da kann man es ja noch verstehen. Aber man sieht auch, dass es auch Leute gibt, die 5 mal die gleichen Schuhe bestellen, nur andere größen. Und dann gehen 4 Stück unnötig wieder zurück.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• @Leonid Und wer sind die eigentlichen "Bösen?" Genau, der Verbraucher der alles immer billiger kaufen möchte...

Zurück zum Thema: Konnte man ja ahnen dass Twitch bald übernommen wird, aber 970 Mio. Dollar ist schon krass. :D

• Das ist eben das Problem. Diese US-Amerikanische Großkonzerne wollen hier halt viel Profit machen.

Genau und die Deutschen Konzerne (Deutsche Bank, Zalando, Dr.Oetker, Aldi etc.) sind die guten und lieben die Menschen *hust*

@Leonid Und wer sind die eigentlichen "Bösen?" Genau, der Verbraucher der alles immer billiger kaufen möchte...

Falsch, der Staat der es zulässt das die Firmen ihre Angestellten mit Dumpinglöhnen abspeisen, während bei den Chefs/Vorständen/Politikern der nächste Porsche etc. vor der Tür steht.

Zum Thema: 970 Millionen sind doch nichts, Gesichtsbuch hatte WhatsApp für 19 Milliarden Dollar gekauft. Das ist über das 10-fache.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Falsch, der Staat der es zulässt das die Firmen ihre Angestellten mit Dumpinglöhnen abspeisen,

Und Du willst also, dass der Staat überall drin rumfuhrwerkt?
    Abgesehen davon dass sich der Staat da nun einmischt und einen Mindestlohn einführt, ist es Dir vermutlich woanders wieder nicht recht, wenn sich der Staat bei Dir persönlich einmischt.

während bei den Chefs/Vorständen/Politikern der nächste Porsche etc. vor der Tür steht.

Ich persönlich finde, wenn man schon Chef ist, sollte man auch etwas davon haben.
    Ich persönlich habe kein Problem damit.

Das ist über das 10-fache.

Ca. das 20-fache sogar.
    Aber was spielen solche Dinge schon eine Rolle, wenn man solche Einkünfte wie Firmen a la Google Apple und Facebook hat.

• Und Du willst also, dass der Staat überall drin rumfuhrwerkt?

Nö, nur das er dafür sorgt das man für seine Arbeit auch gerecht entlohnt wird und nicht das man z.B. 12std/Tag buckelt und gerade mal z.B. 200€ mehr hat als ein ALG-II Empfänger.

Zitat

Abgesehen davon dass sich der Staat da nun einmischt und einen Mindestlohn einführt, ist es Dir vermutlich woanders wieder nicht recht, wenn sich der Staat bei Dir persönlich einmischt.

Der Mindestlohn ist für viele eher ein Witz, klar Profitieren gerade z.B. Friseure davon, aber im Gegenzug werden die Preise angehoben und da beißt sich die Ratte in den Schwanz.

Und überall hat sich der Staat auch nicht einzumischen, z.B. wenn eine Bank/Firma Pleite geht, diese nicht auch noch von Steuergeldern zu Unterstützen.
    Wenn sie Pleite sind, pech gehabt, auch wenn da Arbeitsplätze dranhängen, aber wenn eine Firma/Bank pleite geht, ist das die Schuld der Chefs/Vorstände.

Zitat

Ich persönlich finde, wenn man schon Chef ist, sollte man auch etwas davon haben.
    Ich persönlich habe kein Problem damit.

Wenn man die Arbeiter fair Entlohnt und mit Respekt behandelt, sehe ich da kein Problem drin, aber wenn die Arbeiter mies Bezahlt & Behandelt werden und die Geschäfte eher mies laufen, sich die Chefs/Vorstände aber für ihre "tolle Arbeit" mal so eben 1-x Millionen Extra gönnen, hört das Verständnis auf.

Zitat

Ca. das 20-fache sogar.
    Aber was spielen solche Dinge schon eine Rolle, wenn man solche Einkünfte wie Firmen a la Google Apple und Facebook hat.

War zu faul es direkt zu rechnen, es bleibt aber was es ist, Unsinn.
    Und was hat Facebook für Einkünfte? Sie Verkaufen keine Werbung, keine Smartphones und/oder Computer etc.
    Es ist alles nur Virtuelles Geld wenn man es genau nimmt, anders als bei Google oder Apple.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

• klar Profitieren gerade z.B. Friseure davon, aber im Gegenzug werden die Preise angehoben und da beißt sich die Ratte in den Schwanz.

Ja hier muss man eben als kleiner Mann (bei der Wahl), bzw. eben als Staat entscheiden, was man will.
    Beides geht nun mal nicht immer!

Und überall hat sich der Staat auch nicht einzumischen, z.B. wenn eine Bank/Firma Pleite geht, diese nicht auch noch von Steuergeldern zu Unterstützen.
    Wenn sie Pleite sind, pech gehabt, auch wenn da Arbeitsplätze dranhängen, aber wenn eine Firma/Bank pleite geht, ist das die Schuld der Chefs/Vorstände.

Manchmal ist es einfach sinnvoller, grad ne Bank zu stützen, oder gar ein Land (siehe Griechenland), bevor es denn Bach runter geht, und unzählige anderen Banken und Firmen mit in den Abgrund reißt. Aber das übersieht der kleine Bürger scheinbar oft, er sieht bloß die Milliarden die in diese Länder gehen und nicht in seine eigene Geldtasche.

Wenn man die Arbeiter fair Entlohnt und mit Respekt behandelt, sehe ich da kein Problem drin

Gut.

Und was hat Facebook für Einkünfte? Sie Verkaufen keine Werbung, keine Smartphones und/oder Computer etc.
    Es ist alles nur Virtuelles Geld wenn man es genau nimmt, anders als bei Google oder Apple.

??? Da hat wohl jemand nicht aufgepasst? Facebook nimmt sehr wohl harte Dollar ein, und Euro, und was weiß ich.
    So viel ich weiß sogar für Werbung. Oder ist das keine Werbung auf der Seite von Facebook?
    Und sobald ein Unternehmen was bei Facebook ist Werbung macht, fließt auch Geld in die Kasse von Facebook. Vielleicht hast Du auf Deiner Startseite dort schon mal die Beiträge mit "gesponsert" gesehen. Dafür zahlt das Unternehmen Geld an Facebook damit das dort steht.
    Desweiteren sind ja auf Facebook Unmengen von Social Games vertreten. Und Du meinst Facebook bekommt da nicht einen Teil der Einnahmen für die Bereitstellung dieser großen bekannten beliebten (?) und weiter verbreiteten Plattform?

Umsatz 2012: 7,87 Mrd. US-Dollar
    (Der Börsengang 2012 erbrachte alleine auch schon 16 Mrd. US-Dollar)

3 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Manchmal ist es einfach sinnvoller, grad ne Bank zu stützen

Wir haben in D geschätzte 10 Banken, da fällt es nicht auf wenn eine Pleite geht, das ist halt die Marktwirtschaft.

Zitat

??? Da hat wohl jemand nicht aufgepasst? Facebook nimmt sehr wohl harte Dollar ein, und Euro, und was weiß ich.
    So viel ich weiß sogar für Werbung. Oder ist das keine Werbung auf der Seite von Facebook?

Google = Werbung, Android, eigene Smartphones/Tabltes und Google Glass.
    Apple = Betriebssysteme, Computer, Smartphones, Tablets, MP3 Player & Zubehör
    Facebook = verkauft weder Werbung (die wird durch Google verkauft), noch Computer, Smartphones, Talets etc. Die einzige Einnahmequelle sind ihre Aktien, die Daten der User und der Anteil der Werbung die sie schalten lassen.

Es fließt also Ausschließlich Virtuell Geld bei Facebook.

Zitat

Und sobald ein Unternehmen was bei Facebook ist Werbung macht, fließt auch Geld in die Kasse von Facebook. Vielleicht hast Du auf Deiner Startseite dort schon mal die Beiträge mit "gesponsert" gesehen. Dafür zahlt das Unternehmen Geld an Facebook damit das dort steht.
    Desweiteren sind ja auf Facebook Unmengen von Social Games vertreten. Und Du meinst Facebook bekommt da nicht einen Teil der Einnahmen für die Bereitstellung dieser großen bekannten beliebten (?) und weiter verbreiteten Plattform?

Falsch, für die Werbung wird zuerst an Google gezahlt und Google zahlt einen Anteil an Facebook. Und die paar Kröten der Games sind nicht nennenswert.

Facebook hat also außer sich selbst, keinerlei anderen Produkte im Portfolio wie Google oder Apple.

Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

• Falsch, für die Werbung wird zuerst an Google gezahlt und Google zahlt einen Anteil an Facebook.

Völliger Quark. Die Werbung auf Facebook kommt ausschließlich von Facebook selbst, bzw. von Firmen/Leuten die diese direkt auf Facebook buchen.

Und die paar Kröten der Games sind nicht nennenswert.

Stimmt, waren im Jahr 2012 bloß 375 Millionen Dollar alleine von Zynga mit denen die damals eine enge Kooperation hatten, die mittlerweile allerdings anders aussieht. Insgesamt warens um die 550 Millionen. (Stern.de)

Und wieso gehts hier plötzlich um die Arbeitsbedingungen bei Amazon wenn sich das Thema auf die Twitch-Übernahme bezieht? :wacko:

• Wir haben in D geschätzte 10 Banken, da fällt es nicht auf wenn eine Pleite geht, das ist halt die Marktwirtschaft.

Darüber würdest Du anders denken, wenn Du selber betroffen bist!
    Es geht ja auch nicht darum ob und wie viele Banken es überhaupt geht, sondern das eine (große) Bank Pleite geht an der eben noch viele anderen Unternehmen und auch Banken hängen. Vom kleinen (oder großen) Sparer mal ganz abgesehen!

Facebook = verkauft weder Werbung (die wird durch Google verkauft), noch Computer, Smartphones, Talets etc. Die einzige Einnahmequelle sind ihre Aktien, die Daten der User und der Anteil der Werbung die sie schalten lassen.

Es fließt also Ausschließlich Virtuell Geld bei Facebook.

Woher weißt Du dass das Geld was man an Facebook für Werbung zahlt zuerst an Google geht, und dann wieder an Facebook?
    Da wäre mir neu, und auch sehr ungewöhnlich.

Falsch, für die Werbung wird zuerst an Google gezahlt und Google zahlt einen Anteil an Facebook. Und die paar Kröten der Games sind nicht nennenswert.

Ich glaube kaum dass das nur paar Kröten sind!
    Schon 2011 wurden schon 12 Prozent des Umsatzes von Facebook von einem einzigen Social Games Anbieter eingenommen: Zynga (http://www.zeit.de/2012/07/Social-Games)

Außerdem steigen die Einnahmen von Facebook seit dem Börsengang stetig, bald wird ein Gewinn (nicht Umsatz!) von 1 Milliarde US-Dollar pro Quartal wohl erreicht: http://de.statista.com/statist…-weltweit-quartalszahlen/