[DTG] BR Class 35

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das BR Class 35 Loco Add-On gibt es seit heute im Steam Shop für 13,99 Euro.

Inhalt - Shop Angabe

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Was nicht im Shop erwähnt wird, ist, dass diese Lok eine eingebaute Fleischpastete hat. Kein Scherz. Inklusive Ofen und Herdplatte. Jetzt hab ich Hunger.

Enttäuschend für mich ist einerseits der Sound: Zwar hört man beim echten Vorbild auch nicht viel vom Motor (zumindest auf den Youtube Videos, die ich angeschaut habe), aber so ein richtiges Dieseln ist das nicht, da lob ich mir bspw. die Class 33. Andererseits sollte bei dieser Lok jede Menge Dreck aus den Auspuffrohren rauskommen, vor allem beim Beschleunigen, beim Modell sind es gerade einmal ein paar dünne Wölkchen.

Sonst ist die Lok wohl in Ordnung, vor allem das Cab ist sehr schön, auch das Zweitonhorn, das wird trotzdem nicht mein Lieblingsdiesel, es sei denn AP bewirkt Wunder mit einem Soundpack (so wie letztens bei der Class 158).

lg

Fleisch(pasteten)beschau in den Screenshots!

• bluey: Volle Zustimmung :)

Der Abgasrauch stammt wohl eher von einer Class 55, das typische dieser Lok ist nicht getroffen. Dass die verbleibenden Exemplare überhaupt noch fahren dürfen, beim Anfahren verschwindet die ganze Umwelt in tiefschwarzem Qualm.

Die Szenarien sind typisches Pflichtprogramm, vor allen Dingen die Tutorials könnten sie in Zukunft auch gleich ganz weglassen. Neu-Einsteiger kaufen bestimmt nicht gleich so eine Lok, für alle Anderen ist es reine Plattenplatz-Verschwendung. Und auch die beiden Karriere-Szenarien sind dieses Mal ziemlich "lieblos".

Irgendwie eher ein Produkt aus der Massenproduktion IHH-Nachlassenschaft. In Ansätzen gut angefangen mit Potential, aber dann irgendwie vorzeitig "abgestorben". Schade, dass es keinen Producer wie DutchClassic gibt, der den englischen Dieselveteranen ein würdiges virtuelles Andenken gibt.

• Irgendwie eher ein Produkt aus der Massenproduktion IHH-Nachlassenschaft.

glaub ich nicht. Von IHH Dieseln bin ich anderes gewohnt, vor allem im Sound. In Steam stand zeitweise, die Class 35 wäre von Digital Train Modell.
    An für sich ein hübsches Modell, aber der Sound braucht dringend Tuning, und das Dach ist zu sauber.

• @bluey In der realen Br 143 gibt es im Maschienenraum hinter Führerstand 2 auch ein Waschbecken, ein Kühl- und Heitzagregat zum kühlen und erwärmen von Speisen und eine Kleiderschrank
    Leider musst der einem Schaltschrank weichen.

• glaub ich nicht. Von IHH Dieseln bin ich anderes gewohnt, vor allem im Sound. In Steam stand zeitweise, die Class 35 wäre von Digital Train Modell.
    An für sich ein hübsches Modell, aber der Sound braucht dringend Tuning, und das Dach ist zu sauber.

Doch doch, steht bei Steam und auf der DTG-Website. Die machen sich nicht die Mühe, das "Erbe" von IHH von grund auf neu zu erstellen.
    Das der Sound unbefriedigend ist, liegt vielleicht daran, dass DTG ihn (neben anderen kleinigkeiten) ändert....warum auch immer....

• @ Bluey. It is a Cornish Pasty. This lok has not been well received on UKTS. Feeling is that it is overpriced.

It looks like half of a cornish pasty. Or do they come in halfs? Well, you know, the reputation of the english cuisine on the continent..., but it still looks tasty :)

@Steinchen Ja da wundert es mich, dass DTG nicht auch das Waschbecken und den Kleiderschrank eingebaut und dafür auf den Sound ganz verzichtet hat ;)

lh

• auch im Sale momentan 50% reduziert. Da ich gerne die alten britischen Diesel fahre, habe ich da zugeschlagen und muss sagen, mir gefällt die Lok, der Sound ist gut, auch wenn ich den originalen nicht kenne, und der Pizzaofen mit dem Cornish Pasty finde ich einfach nett. Einziger Kritikpunkt ist die schwache Bremse, da muss früh angefangen werden....aber sonst empfehlenswert.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil