RW und Vista: Besseres kombi als Rail Simulator?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich überlege mir RailWorks zu kaufen.
    Aber mit die probleme der Rail Simulator mir, und meine neue Acer Aspire 7530 schon tage bereitet (Railsim Application Launcher doesn't work) bin ich ne bissel wasserscheu geworden.

Wie geht dass mit Railworks?
    Die gleiche probleme, oder geht alles einwandfrei?

Die ursache dess Launcher problems habe ich bis heute nicht gefunden, bei systemrequirementslab hatt meine laptop glanzreich die minimumspecs uberholt.
    Nicht gerade die reccomended specs aber funzen sollte es trotzdem.

• Also,

bei mir läuft RW unter Vista Ultimate 64 ohne Probleme. Anfangs gab es ein paar Probleme die aber mittlerweile gefixt wurden.
    Nur noch beim beenden des RW´s gibt es manchmal noch eine Fehlermeldung.

Wie das ganze allerdings auf einem Laptop aussieht kann ich nicht sagen, allerdings machen so einige Spiele bei Laptop Chipsätzen Probleme.

Meine persönliche Erfahrung mit RS und RW hat gezeigt, dass RW eine um einiges bessere Performance hat als der RS.
    Abhängig von der Dichte und verwendeter Szenerie.

mfg,

• Ich glaube im Forum haben schon mehrere Probleme mit RS und Laptops gehabt oder irre ich mich ? Lieber ne feste Kiste für RS/RW benutzen, damit gibt es wesentlich weniger Probleme.

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• Laptops und Notebooks sind dann kritisch wenn sie über
    Turbomemory, shared Memory Funktionen der Grafigkarte funktionieren.
    Ebenso wenn gar keine Grafigkarte vorhanden ist sondern nur ein "On Board" GPU Chip.
    Das gleiche gilt für Audio.

"On Board" - ist immer die schlechteste Lösungen aller möglichen Lösungen.

greets ice

• Ich habe ein Acer Aspire 7720G mit NivediaGforce 8600m GT, Intel duoprocessor T7500.
    Railworks via Steam gekauft, lauft gans gut. Keine störungen gehabt. Beim abschliessen seht kurzes geflacker.
    Nur eines fällt mir auf. Wenn ich taste 8 gebrauche sieht der verdergrund seht detailreich aus, aber mit tast 4 dauert der aufbau im vorderen vegatation, also nicht die Baüme usw., nur sand, grass usw. etwas lange. Fast in drei schritten. Ob das ein laptolfehler isst bezweifle ich sehr. Ich denke etwas in Railworks. Auch einalden des Spiels dauert nicht besonders lange.
    Gruss maerklin

• Hi ;D

also ich fahre neben PTP, TRS, TS09, natürlich auch RS und RW auf meinem Laptop problemlos.
    Es handelt sich dabei um ein Acer Aspire 8920, Intel Core(TM)2Duo CPU, T9300@ 2,50GHz,
    4.0 GB RAM, NVIDIA GeForce 9500M GS, Betriebssystem Windows Vista Ultimate 32, und Windows 7 Ultimate 32.

Herzliche Grüße
    blandowhj

• Ich habe jetzt mein Acer 7530 nochmals überpruft mit der Sytem Requirements Lab systemscan (neue version vieleicht???) und jetzt habe ich die RS test glanzreich uberstanden, sogar besser dann die Recomendend specs.

Kann ich jetzt davon ausgehen dass RailWorks mir auch keine startprobleme bereitet so wie Railsimulator?
    Oder haben sich die systembedürfnisse für RailWorks wesentlich geändert??

RW soll ja ein "getarntes RS" sein, oder stimmt dass nicht?

• "Getarnt" ;D

In der Tat ist RW nichts anderes als RailSimulator 2.0, oder sollte es laut RS.com zumindest sein.
    Betrachtet man aber die Versionsnummer von RW (Aktuell v98.2), so könnte man denken RW wäre noch im Beta Stadium da wir ja noch nicht mal bei V1.0 angekommen sind. ;D

In gewisser weise ist die Einschätzung nicht ganz unbegründet.

Aber wenn dein System den RS Systemscan "überstanden" hat, sollte auch RW bei dir Laufen. Die Performance hat sich im Vergleich zum RS verbessert.
    Dennoch sagt dieser Test nichts über eventuelle Startproblem aus. Diese scheinen bei dem einen oder anderen auf zu treten.

mfg,

• Ich hatte gelesen dass die add-Ons von RS auch auf RW gut arbeiten sollen, aber nur wenn dass .rpk dateien sind.
    Und wie ist dass mit RS content "marke eigenbau", geht dass auch?

• Also offizielle Addon von RSDL für den Railsimulator kannst du mit dem Packagemanager Importieren.
    Dafür gibt es eine Spezielle Import Funktion im RW. Du Startest einfach die Import Funktion und Installierst das Addon ganz normal im RS. Nach Abschluss der Installation kannst du dieses Addon mit einem Klick in den RW Importieren.

Lediglich die German Railroads Addons funktionieren nicht im RW. Das liegt am Umbau der Hagen Siegen Strecke. Du kannst aber das GR Rollmaterial problemlos auch in RW nutzen, indem du die Assets einfach rüber Kopierst.

Bei "Eigenbau" Addons gibt es hin und wieder Probleme, aber das meiste läuft auch im RW.

mfg,

• Zitat von "Jim Kirk"

Bei "Eigenbau" Addons gibt es hin und wieder Probleme, aber das meiste läuft auch im RW.

Schön dass zu hören, denn auf Amicitreni gibt's eine strecke "Ferrovia delle Alpi 1.1."
    Ich versuche dass denn einmal wenn die boxed version von RW bei mir eingetroffen ist.

Fur ein kleines vorgeschmack:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht gar nicht schlecht aus und ist wieder einmal wass ganz anderes dann all das Englisches zeug.