Railworks - Steam DL Content

  • Hallo ICE,


    wie sieht es bei dem Addon mit den 5 mitgelieferten Szenarios aus? Kann man diese vernünftig fahren, ohne das man die Fahrwege ständig selber stellen muss, um nicht im Acker zu landen?


    Gruß,
    Zwolle

  • hi, ...


    @Zwolle,
    Ja kann man, bei einen musste man mit seinen Zug (2Loks und eine anghängte lange Kohlenwaggonsschlange)
    nach kurzer Zeit und Fahrt an einen Wegpunkt ziehen.
    Dort angekommen hat sich eine wartende Lok (SD40) an den Convoi von hinten angedockt.
    Mit Umschalt/Strg + C konnte man sie kuppeln, und weiter gings.
    Am Ende aller Stationen musste man noch die Tankstelle aufsuchen (vorderste Lok) ...
    War sehr schön.
    Auf der Castle Rock Route .. (Fuel of Live) ...


    Das Addon lohnt sich wirklich.


    greets ice

  • Hi ice,


    vielen Dank für die Informationen. :) Das hört sich doch recht gut an, zumal mich schon das Fahrzeug an sich überzeugt.
    Dann werde ich mal bei Steam "anklingeln" und gleich mal eine Runde mit der Dash drehen. ;)


    Gruß,
    Zwolle

  • Die Dash sieht wirklich lecker aus. Mich interessiert allerdings auch das momentan zum Sonderpreis erhältliche Diesel Bundle. Ein wenig stutzig werde ich dann nur, wenn ich mir die Loks anschaue: Sind bis auf die Class 08 und 158 nicht schon alle in RW 2010 enthalten?


    Grüße,
    Patroni

  • Bei mir funktioniert der Diesel-Bundel nicht tadellos. Habe seht schnell! Antwort von Steam bekommen und alles überprüft. Beim starten zeigt Steam alle meine add-ons an und bestätigt die downloads. Auf meine festplatte sehe ich unter RSDL/Railsimulator/Diesel/class08/und dan zum beispiel BR Black. Also, alles musste gut gehen. Aber im freies Spiel kann ich die loks 08 und HSTB nicht finden. :( Auch nicht wenn ich rechts in die add-ons schaue, da krieg ich wohl die Dash, die ich ebenfalls gekauft habe und wohl funktioniert. Es stehen aber zwei Kästchen bei alle "entwerfer" nebeneinander. Muss man beide anklicken? Eins ist ja im dunkel schon angeklckst. Hilft es wenn ich Bauplan-Cach löschen anklicke? Dazu traue ich mich aber nicht. Habe alles auch an Railworks geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. :-[
    Spiele jetzt lieber mit Dash 9


    maerklin

  • Hallo Maerklin
    Bauplan löschen (Blueprint.pak löschen = Cache leeren) ist prinzipell kein Problem, da fehlende Blueprint.pak immer bei Neustart einer Strecke neu erstellt werden, dann ist man auf dem neuesten Stand. (der Start dauert ein bisschen länger, aber was solls). Auf die Cache Dateien greift RW während des Spiels zu und ist damit flüssiger!


    Ab dem Neuen Update 106.7a gibts es 2 Freischalt Kästchen zum Anhaken, das eine für die Strecke wie bisher, das andere für Assets die nur gezielt in einem Szenario verwendet werden. Ich kenn z.Zt. keine Info welches Kästchen für was, aber kein Problem, beide Anhaken, dann sollte das Asset in der Auswahl erscheinen. Beides Anhaken hat nur die Folge, das was in den Speicher geladen wird, was evtl. nicht gebraucht wird, der wirds schon aushalten.
    Wenn Du eine Antwort von RS.com hast, bitte hier posten!
    Danke
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS (und alle Andern)
    Ich hatte schon mahl öfters im Forum was gelesen uber Blue-Prints Cache lösen. Nie war das nötig und der Computerangst spielte auch eine Rolle. Heut war das für mich die LÖSUNG des Problems!! :) Ich bin dir dankbar, und kan froh fahren mit die 08! Wenn die Antwort von Railworks kommt, schreib ich wieder. Für mich der sovielste Grund eine Spende bei zu tragen. Und trink dann von mir ein sehr verdientes Bier! Prosit!!


    maerklin

  • @ STS
    Gerade kam dieser Hinweis von Railworks: "Have you tried the 'Clear Cache' button on the Tools & Docs tab of the startup screen and restarting RailWorks?" Also genau dasselbe was du mir empfohlen hast! Ich wusste es schon: ihr seit gut!


    maerklin

  • hi, ...


    Mit dem einen Kästchen wird im Wordeditor der Author freigeschaltet. (Häckchen) (Scenery Objekte)
    Mit den anderen wird im Scenarioeditor der Author freigeschaltet. (Rollmaterial ect.)


    greets ice

  • Ich sollte mich mehr im Editor bewegen, als im Forum zu theoretisieren. :P
    1. Fenster Haus oder Gleis (Worldeditor) selektiert, dann Würfel geklickt, linker Kasten scharf.
    2. Fenster Lok (Szenarioeditor) selektiert, dann Würfel geklickt, rechter Kasten scharf.
    Danke ICE
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe mir mal den Spaß gemacht ein kleines Video zur Dash 9 zu kreieren. :)
    Die Dash macht süchtig, habe schon einige Szenarios umgekrempelt ;)


    Die im Video von mir modifizierten Scenarios sind in dieser Form nicht oder nur teilweise im Addon enthalten. Ich bitte das zu beachten.


    Sollte mein Post hier im falschen Thread gelandet sein, bitte ich die Moderatoren um verschieben, danke :)


    Achtung, 100 Mb groß, wegen der hohen Auflösung.
    http://zwolle.homepage.t-online.de/uploads/Dash9.wmv


    Gruß,
    Zwolle

  • uiuiui, da hat aber ein mächtiger Wind geweht - da hat der Lokführer bestimmt nen Schock erlitten ???


    cooles Video und alles Gute für die Aufräumarbeiten, so dass das 2.Gleis schnell wieder befahrbar ist ;)


    sieht man nun eigentlich im Dunkeln ein Lichtschein auf den Gleisen?

  • Zitat von "dw-agency"


    sieht man nun eigentlich im Dunkeln ein Lichtschein auf den Gleisen?



    Hi,


    das ist leider noch nicht gelöst. Da können aber die Fahrzeughersteller nix dafür. Das Script fehlt einfach. Wir warten alle drauf, das da noch etwas kommt seitens RSC.


    Gruß,
    Zwolle

  • ich seh das gar nicht so tragisch;
    nur irgendwie hatte ein Video oder Bild der Lok mal so leichte Hoffnungsschimmer aufkeimen lassen 8)
    die Dash9 muss ich mir aber auf jeden Fall auch noch holen, doch vorerst muss ich noch ein Szenario für die deutsche Strecke fertsch machen ;)