Niedrige FPS in TS2014

  • Bei einer Systemkonfiguration wie der TE sie hat, behindern sich beide Systeme.
    Mein Satz wahr vllt etwas umständlich ausgedrückt. Natürlich kann der TS mit entsprechenden High-End-Geräten mehr darstellen. Aber zu welchem Preis?
    Mit ner GTX700er wo man die nächsten 2 Jahre ausgesorgt hat und der TS trotzdem an genügend stellen gern mal die FPS nach unten saugt?
    Bei dem hier genannten System ist es nunmal so. Das es mehr könnte aber auf Grund der schlechteren Core-Programmierung plus DirectX 9 plus 32 bit, der TS einfach nicht das zulässt, was das System könnte.
    Früher ( vor der ganzen HD-Hype-Ära ) war es üblich, das man erstmal wenn etwas nicht so wollte die Auflösung nach unten schraubt, bevor man dann weitere Schritte einleitet. Doch durch das HD was überall ist, wird dieser Schritt inzwischen nicht mehr bedacht, nein da wird über Festplatten diskutiert, welche nahezu Null Auswirkung auf die Perfomance eines Spieles haben. ( Nahezu Null, weil eben Ladezeiten udn Nachladeruckler auf Grund der Festplatte ebenfalls zur Performance gehören)

  • @Zockerstube
    Ach so, jetzt wird Deine Aussage bisschen klarer.
    Naja, dass es genügend Stellen im TS gibt wo die FPS nach unten gehen ist klar. Im Gegenteil, ich wunder mich immer über die User die über Performance-Einbrüche in München klagen, oder über schlechtere Performance auf manchen Strecken (wie auch München - Garmisch als solche). Aber was erwarten die? Die denken wohl wenn man da viele Objekte hinstellt, dass dann die Performance genauso gut ist wie auf freier Strecke wo nicht so viel steht, übertrieben gesagt? Mir persönlich ist klar, um so mehr Objekte hingestellt werden (müssen), um so mehr geht die FPS runter, deshalb mache ich mich da gar nicht heiß. Das war auch schon vor 10 Jahren im Loksim 3D so, in Bahnhöfen wo viel stand, dass dann die Rechner ans Ende kamen. Wie Du schon feststelltest brauch man da richtig gute Hardware, damit sich das nicht störend bemerkbar macht.
    Und die Auflösung stell ich persönlich nur im Kriegsfall runter. Eher drehe ich die anderen Einstellungen zurück. Oft sieht das Spiel dann halt nicht mehr so schön aus.

  • Ja, der Rechner klingt verdächtig nach Marke "Ebay G4m3r H4xx0r Ultr4-PC". 300€-CPU, mittelgroße Ram-Bestückung und unsinnige GraKa (da kaum schneller als die iGPU). Es gibt zwar auch Workstations von HP oder Acer bspw., die einen i7 mit eben jener OEM-Karte verbinden, allerdings sind diese Hersteller wenigstens so clever einen Nicht-K-Prozessor zu verbauen.


    Aber nochmal die Frage @TrainSim123 von Seite 1, für den Fall, dass sie in der weder zielführenden noch zum eigentlichen Thema passenden Diskussion um fragmentierte Festplatten untergegangen sein sollte:
    Welches Netzteil ist in dem Rechner verbaut? Bitte Foto von den an der Seite oder Rückseite aufgedruckten Daten machen und hier hochladen oder aber möglichst detailiert hier niederschreiben. Ohne zu wissen, was das für eins ist, lässt sich nämlich auch keine GraKa epfehlen. :)

  • Ich sags mal so, ich hab eine GTX 670 OC drinnen. Gut ich zocke auch Battlefield 4 nebenbei. Aber wenn du dir ne neue zulegst, dann würde ich an deiner stelle erstmal den GANZEN RECHNER unter die Lupe nehmen.
    Den ne neue Graka ist schnell gekauft und eingebaut, aber du brauchst auch Leistung vom Netzteil etc.
    Mein System:
    asus crosshair v formula-z Mainbord.
    AMD FX-8350 8x4,0GHz
    Bequiet Netzteil 800 Watt
    Asus 4x4GB RAM.
    GTX 670 OC
    und zu guter letzt Corsair Hydro Series H60 Wasserkühler. :)
    falls es dir vielleicht was bringt.
    Man weiß ja nie.


    Edit:
    Wie siehts eigentlich mit deinen Treibern aus? Alles auf neuestem Stand?