Signal Source Files Released

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hier mal auf deutsch...

RailSimulator.com hat die Quelldateien für alle Signalanlagen die in RailWorks enthalten sind veröffentlicht.
    Die Source-Dateien bieten Autoren direkten Zugang zur Standard-Signal-Funktionalität in RailWorks,
    dies erlaubt einen besseren Einblick und Verständnis um neue und interessante Funktionen zu entwickeln.

RW Signal Guide & Source Files

• Bei den Source-files sind die ganzen Modell-source-files dabei und die ganzen lua-scripts, die man sowieso im RW-Ordner hat.

Das Einzigste, was man mit diesen Source-files anstellen kann, ist, dass man die Modelle umbauen kann.
    Mehr "source" ist da nicht.

Also nix mit Programmieren. :(

• Sieht so aus. Sie sehen wohl z. Zt. keine Notwendigkeit, mehr Signal-Variationen zur Verfügung zu stellen. Wer sie braucht, soll sie eben selber mit Hilfe der extra luas und mit vorhandenen geo-/ texturedateien oder Eigenkreationen basteln.

• Hallo
    Ich glaube eher, die blicken durch die ganze Signaliererei selber nicht durch, und die paar Hanseln haben noch ganz andere Probleme. Im UkTrainSim Forum werden die ja ganz massiv angeschossen. Und dann gibt da auch noch Bastler die neue Signale erstellen wollen.
    Jetzt hoffen die durch die Veröffentlichung, dass es in den Foren ein paar Gurus gibt, die da vielleicht die Erleuchtung bringen.
    Die Problemkette ist ja:
    Wie funktionieren die Signale mit den Weichen und Zügen zusammen, d.h. wie arbeitet RW, das die Scripts überhaupt was spannen.
    Wie plaziert man die entsprechend den jeweiligen Setzungs- und Funktionsregeln der verschiedenen Landesgesellschaften.
    z.B.: was bei uns grün-gelb ist, ist woanders gelb blinkend. Bei uns ist Geschwindigkeitsreduzierung impliziert, woanders muß da ein Schild stehen.
    Dann gibts grundsätzlichen Murks: wenn man im Editor was an den Signalen ändert, dann muß man RW neu starten, damit die Signale wieder in Grundstellung sind, bzw. der Pfadfinder die Signale entsprechend der Situation neu rechnet, nur auf das Startdreieck zu klicken reicht nicht! Dann testet mal schön!
    Die MÜSSEN im Grundprogramm anfangen, aber ob die überhaupt drankommen ??
    Gruß
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• "loool"

Das habe ich mir auch gedacht das sie selber nicht mehr durchblicken, aber warum werden dann nicht gleich
    alle Codes veröffentlicht? Dann könnte ja gleich irgendein User ihre komplette Arbeit übernehmen, oder?
    Also ganz ehrlich, des wird nix mit den Signalen, zumindest nicht in naher Zukunft. Somit wären wir
    wieder beim Sinn der Veröffentlichung des RW. Denn diese bescheidenen Updates die man in den RW gepackt hat, hätte man auch problemlos in den RS einbauen können. Es gibt ja so einige Dinge die es nicht in den RW geschafft haben, zb. das längst vergessene Hitzeflimmern oder ein ordentliches Licht, Content Filter usw. Da sie auch diese
    Dinge nicht in den Griff bekommen haben, haben sie lieber gleich völlig darauf verzichtet. Den Lichtschein wollten
    sie ursprünglich überhaupt auf DirectX 10 Basis veröffentlichen, hallo?? Des kann mir keiner erzählen das ein Lichtschein der auch die Assets beleuchtet nur unter DirectX 10 funktioniert.

Ich bin wirklich tolerant, und drücke auch gerne mal beide Augen zu, aber es sollte jetzt einmal etwas passieren das die Mehrheit der User zufriedenstellt. Man kann sich nicht einmal genüsslich eine Nachtmap zusammenbauen, weil die Lichteffekte kannst ja in die Tonne treten.