Gibt es ein solches in der Nähe.
Danke für Auskünfte.
Gibt es ein solches in der Nähe.
Danke für Auskünfte.
Hallo Sandra-Marion,
in der Schweiz heißen die Remise. Gib mal "Remise SBB St Gallen" bei Google ein und suche nach Bildern, dann bekommst Du u.a. einen schönen Rundlokschuppen.
Gruß Bernd
Ist zwar jetzt nicht direkt St.Gallen aber in Sargans hats doch eines
Danke ihr Lieben.
St. Gallen brauche ich weil da ein Kunde wohnt. Ich wollte in der dortigen Remise mich erkundigen wer für die Bahnhofslampen verantwortlich ist. Ich brauche Infos über diese Lampen. Da ich stark annehme dass die Remise bzw. der/die Verantwortlichen genau Maße über diese Lampen haben.
So genug interna verraten. Ich rufe mal am Montag in der Schweiz bei der Remise an.
Hallo Sandra-Marion,
die SBB hatte früher immer eine sehr hilfsbereite Pressestelle. Die anzurufen hat mir bei speziellen Fragen immer weiter geholfen. Leider habe ich die Telefon-Nummer nicht mehr. Aber auch bei den Bahnhöfen war man in der Regel sehr hilfsbereit.
Gruß Bernd
Hallo Sandra-Marion,
In St.Gallen gab es eine Remise, diese ist aber seit längerem vom Streckennetz abgetrennt und heute dient sie nur noch für Kulturelle Zwecke.
In der Nähe würde mir noch Romanshorn oder Rorschach in den Sinn kommen, beide jedoch auch ohne Betriebliche Verwendung.
In Romanshorn ist ein Verein beheimatet der noch alte Schätze besitzt, schau doch mal im Lokorama vorbei, vielleicht können die dir helfen.