Objekte durch Hütchen ersetzt.

  • Hallo zusammen,
    bei meiner eigenen
    Bastelei an meiner Strecke ist der Editor beim Speichern
    abgeschmiert. Durch ein Backup bin fast wieder auf dem aktuellen
    Stand aber viele Objekte darunter alle Signale sind nur noch als
    kleine Hütchen vorhanden.
    Kann ich dieses Problem irgendwie
    beheben oder muss ich alles neu setzten ?
    Danke für Hilfe.
    Gruß aus Sylbach

  • Die Sachen sind noch gesetzt, aber die Objekte können nicht gefunden/geladen werden, daher werden stattdessen Milchkannen angezeigt.
    Vermutlich hast du nicht alle Sachen, die du damals verbaut hast, neu installiert oder hast anderweitig Änderungen an Pfaden vorgenommen.


    Mit RWTools kannst du prüfen, was genau fehlt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke Prelli, damit erklärt sich das
    mit den Signalen schon mal, da ich den Ts zwischendurch neu installiert habe.


    Dennoch bleibt das Problem bei anderen Objekten:
    Also der Editor hat mir beim speichern die Tracks.bin
    zerschossen. Komplett keine Schienen mehr da. Wenn ich jetzt aber die
    Tracks.bin aus meiner Sicherung nehme. werden in einem Bereich (Ich
    denke mal auch beim Ts werden die Objekte in quadratischen
    Flächenstücken abgespeichert.) nur ein kleiner Teil der Objekte
    angezeigt, obwohl die gleichen Objekte im Quadrat daneben stehen. Ich
    meine das ist auch das Quadrat in dem ich den Absturz hatte. Im
    RWTools werden diese Objekte auch nicht als fehlend angezeigt.


    Könnte also sein das die Bin zu diesen Quadrat defekt ist. Ist nur die Frage, ob ich die irgendwie wieder reparieren kann ?

  • Zur Tracks.bin gehören auch die Kacheln in "Content/Routes/xxx/Networks/Track Tiles"
    Diese Kacheln müssen exakt synchron sein zu der zurückgesichteren Tracks.bin, also vom exakt gleichen Speicherzeitpunkt stammen. Ein Austausch der Tracks.bin alleine klappt nicht, weil die Kacheln aus dem Track-Tiles-Ordner dazu nicht synchron sind.


    Wenn noch andere Objekte fehlen, also Szenery, Roads oder Lofts, dann müssen diese separat zurückgesichtert werden, diese haben mit der Tracks.bin nichts zu tun.


    Zum Verständnis:
    Schienen und alles, was Gleislinks hat ---> Tracks.bin und TrackTiles
    Objekte, die man herkömmlich setzt ---> Szenery
    Objekte, die man ähnlich wie Gleise verlegt, aber keine sind (Mauern, Zäune, Straßen) ---> Roads und Lofts

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe es jetzt etwas anders versucht:
    Ich habe das Backup genommen dort den Szenery-Ordner und den Lofts-Ordner rein kopiert.
    Hatte auch das andere probiert, dort war aber, wie schon gesagt hast an allen stellen, wo ich die Gleise ein wenig geändert hatte,waren keine mehr vorhanden.
    Jetzt habe ich alle gesetzten Gleise und Lofts der Strecke. Nur bei den normalen Objekten in einem Quadrat stehen nur ein paar Objekte. DerRest ist nur als "Milchkannen" zu sehen in dem Quadrat, obwohl die Objekte nicht fehlen.

  • Wenn du da Milchkannen hast, sind die Positionen der eigentlichen Objekte in Ordnung, aber die Objekte sind physisch nicht dort auf der Platte, wo sie sein müssten, bzw. wo der TS sie erwartet und zu finden hofft.


    Daher nochmal mein Tipp, überprüfe deine Strecke mit RWTools, dort kannst du genau feststellen, was fehlt und das dann gezielt nachinstallieren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn mit RwTool die Strecke prüfen lasse, kommt bei fehlenden Assets kein Fehler.
    Auch wenn ich die benutzten Assets auf fehlende Dateien untersuchen lasse kommt keine Fehlermeldung.
    Außerdem habe die Objekte die Fehlen alle mit der aktuellen Installation gesetzt.