Hallo zusammen,
nach der doch recht kontroversen Diskussion ein paar Worte von mir als Autor selbst:
- das Wort "konvertieren" trifft meiner Meinung nach die Sache nicht so ganz. Ich würde es als Export in einen anderen / neuen Simulator bezeichnen, da ich ja über die Original-Quellen verfüge. "Konvertieren" hat - finde ich - einen eher häßlichen Beigeschmack.
- die Screens stellen gerade mal einen ersten Versuch dar, meine Wagen im TS2014 ans Laufen zu bringen. Erstaunlicherweise ist mir das mit relativ geringen Zeitaufwand gelungen. Ansonsten ist das Projekt erstmal eher als eine Art "Proof of Concept" zu sehen, um die Möglichkeiten, die mir der TS2014 bietet, auszuprobieren. Viele Dinge werde ich sicher noch optimieren und ausmodellieren.
- ich hätte doch ein wenig mehr konstruktive Kritik erwartet außer "finde ich gut" oder "gefällt mir gar nicht".
- ich baue die Modelle in erster Line für mich selbst - weil es mir Spaß macht. Wenn meine Modelle anderen Leuten gefallen - gut, wenn nicht, dann ist es auch gut. Es geht mir aber definitiv nicht daraum, auf die Schnelle ein paar Euros zu verdienen. Ich habe einen Hauptjob, der mich am Leben erhält, die Bahnsimulation ist ein Hobby für mich.
- einige User haben hier in dem Thread Gerüchte in die Welt gesetzt (zumindest habe ich es so aufgefasst), daß die BR 120 von vR ursprünglich von mir sein soll. Das stimmt definitiv NICHT !!! Ulf hat eine 120 für Railworks gebaut, ich habe eine für den MSTS gebaut. Beides sind verschiedene Modelle, die zufällig um die selbe Zeit herum entstanden sind.
Ob und wie ich Wagen jemals veröffentlichen werde, lasse ich an dieser Stelle völlig offen-
Gruß
Gregor