Neue IC Wagen?

  • Hallo zusammen,


    nach der doch recht kontroversen Diskussion ein paar Worte von mir als Autor selbst:

    • das Wort "konvertieren" trifft meiner Meinung nach die Sache nicht so ganz. Ich würde es als Export in einen anderen / neuen Simulator bezeichnen, da ich ja über die Original-Quellen verfüge. "Konvertieren" hat - finde ich - einen eher häßlichen Beigeschmack.
    • die Screens stellen gerade mal einen ersten Versuch dar, meine Wagen im TS2014 ans Laufen zu bringen. Erstaunlicherweise ist mir das mit relativ geringen Zeitaufwand gelungen. Ansonsten ist das Projekt erstmal eher als eine Art "Proof of Concept" zu sehen, um die Möglichkeiten, die mir der TS2014 bietet, auszuprobieren. Viele Dinge werde ich sicher noch optimieren und ausmodellieren.
    • ich hätte doch ein wenig mehr konstruktive Kritik erwartet außer "finde ich gut" oder "gefällt mir gar nicht".
    • ich baue die Modelle in erster Line für mich selbst - weil es mir Spaß macht. Wenn meine Modelle anderen Leuten gefallen - gut, wenn nicht, dann ist es auch gut. Es geht mir aber definitiv nicht daraum, auf die Schnelle ein paar Euros zu verdienen. Ich habe einen Hauptjob, der mich am Leben erhält, die Bahnsimulation ist ein Hobby für mich.
    • einige User haben hier in dem Thread Gerüchte in die Welt gesetzt (zumindest habe ich es so aufgefasst), daß die BR 120 von vR ursprünglich von mir sein soll. Das stimmt definitiv NICHT !!! Ulf hat eine 120 für Railworks gebaut, ich habe eine für den MSTS gebaut. Beides sind verschiedene Modelle, die zufällig um die selbe Zeit herum entstanden sind.

    Ob und wie ich Wagen jemals veröffentlichen werde, lasse ich an dieser Stelle völlig offen-


    Gruß


    Gregor

  • Ich wunder mich nur dass hier im Forum oft geschrieen wird wenn was konvertiert wird (bei bestimmten Firmen), und nun wird konvertiertes Zeug hochgejubelt.

    Da hast du was falsch aufgefasst. Nicht die Konvertierung ist oft Grundlage der Kritik, sondern die Quelle der Konvertierung.
    Wenn also irgendjemand eine Konvertierung von z.B. MineCraft vornimmt, muss er sich Kritiken dahingehend gefallen lassen, dass das Ergebnis nur aus Klötzchen besteht, übertrieben ausgedrückt.
    Andersrum kann aber auch ein MSTS-Modell hinreichend gut modelliert sein, um im TS bestehen zu können und gehobenen Ansprüchen gerecht zu werden.
    Es geht also nicht um eine "Konvertierung" per se. Das muss kein Mangel sein.


    Und deinen abfälligen Begriff "Zeug" kannst du dir sparen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallo Gregor,


    schön das Du Dich auch diesem Simulator widmest.
    Hoffe sehr das deine Wagen irgendwann einmal erscheinen.


    Was die 120 angeht...
    Dann stimmt das wohl mit der Ur BR 120 aber halt nicht für Railworks.
    Aber deine im MSTS muss sich absolut nicht verstecken. Ich finde auch diese ist eine tolle Lok.
    Gibt es übrigens im GR-Shop. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: