[vR] DB BR120 / Bpmbdzf IC EXPERT Line

  • Add-On Bewertung 169

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (131) 78%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (30) 18%
    3. Das Add-On ist ganz OK (7) 4%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 1%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%

    Link zum Shop: DB BR120 / Bpmbdzf IC EL
    Preis: 19,95€


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • [X] Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen
    $Ich bin schon mal einen Teil gefahren und ich muss sagen das ich dieser Kauf nicht bereue. Absolut empfehlenswert. Vor allem gut finde ich, dass es ein bisschen verschmutzt ist!
    Das einzige negative ist, dass man im Steuerwagen ein bisschen zu weit vorne sitzt aber das kann man ganz einfach beheben in dem man folgende Anleitung benutzt!
    Das Preis-leistungsverhältniss stimmt.
    Grüsse Stefanix19

  • Lange gewünscht und endlich ist es da. Kann dieses AddOn ohne mit der Wimper zu zucken, empfehlen. Nicht nur optisch ein Augenschmaus auch vom fahrerischen her echt top gemacht. Alles vorhanden was das Tf Herz erfreut. Mal wieder eine reife Leistung aus dem Hause vR. Und für 19,99 ein sehr guter Kaufpreis meines Erachtens. Hatte mit mehr gerechnet aber bei dem Preis gleich zugeschlagen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich finde das Add-On der 120 sehr gut gemacht.
    Nur leider lässt sich im Steuerwagen der Hauptschalter bei mir nicht optisch umlegen und die Rollos schließen nicht... *hilfe*
    Aber davon Mal abgesehen, ist die Br 120 einfach nur geil :D

  • Das Add-On ist ganz OK


    warum fragt ihr euch sicher.
    es gibt ein kleiner Fehler. es gab 5 Vorserien Loks + 60 Serienloks = 65 Loks
    das heißt es sollte z.B. keine 120 167-5 auftauchen im Spiel.


    aber der größte Fehler in meinen Augen ist der Falsche Stromabnehmer auf der Lok.
    RailWorks & Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)
    da sind gesprochen Sachen zusehen.


    das sind nur sachen die mir 10 min Spielen aufgefallen sind.



    und für alles die es nicht wahr haben wollen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_120
    http://upload.wikimedia.org/wi…RIL_2013_(8695706157).jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich persönlich finde den Zug richtig toll. Zum Sound viel mir auf dass er fast überall sehr gut ist.
    Ausser wenn ich richtig leistung einschalte und das motorbrummen, wo ich im Führerhaus ein sehr leises "knacken" erkennen kann, wo der sound loop wieder von neuem anfängt. Das würd ich gerne irgendwie wegmachen damit der sound nahtlos wiederholt.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: In diesem Thread sind keine Diskussionen erwünscht, such mal nach "Bild zu Pantograph BR120" um mehr zu dem Thema zu finden.

  • lang ist's her und lang waren die zeiten des wartens...
    eine mit sehnsucht erwartete lok die obendrein einen wunderschönen steuerwagen spendiert bekam.


    Wieso jedoch habe ich so lange gewartet mit dem kauf?
    um ehrlich zu sein wusste ich es am anfang nicht. VR bringt so viele tolle loks raus, aber was braucht's, um meine geliebte 111 zu schlagen und damit es für mich interessant zu machen?
    nunja, die antwort bekam ich mit der br 103 und dann mit der br243... schon wo sie raus kam habe ich sofort zugeschlagen, weil ich einfach wusste, die lok wird klasse!


    warum aber war ich dennoch verunsichert? nunja, wie lange waren sie mit der entwicklung dieser lok beschäftigt?
    tolle features hat sie ja, aber diese detailverliebtheit... die fehlt mir etwas. die texturen sind ok, aber nicht besser als manch andere lok vom hause VR... die garnitur hingegen ist völlig veraltet (man bedenke, die ic waggons bekam man auch mit der 143 el...) und eben diese transparenz fehlt, dass man sagt: "ihr besitzt das rollmaterial schon, dann bieten wir euch optional nur die lok und den steuerwagen an... hat man ja schließlich bei der br 243 auch so gemacht ->Städteexpresswagen gibt es optional auch ohne lok zu kaufen!


    dass ich nun material doppelt und dreifach habe ist eine sache (ist man irgend wie auch schon gewohnt), aber ich hätte das sinnvoller gefunden, wenn ich dafür in was anderes investieren könnte, weil man eben an solchen enden sparen könnte, so würden denke ich viele auch einiges mehr holen, wobei der preis ja echt angemessen ist!


    wenn man wenigstens die ic waggons überarbeitet hätte, ein wenig mehr leben eingehaucht hätte mit neuen passagier ansichten usw oder einfach auch mehrere varianten der garnitur bereitgestellt hätte ( gerade der steuerwagen bietet das doch super an!) + bistro wagen... würde ich wahrscheinlich ohne ende sabbern... schade VR! aber dennoch insgesamt eine tolle lok


    meine bewertung: Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen

  • Lange ist es her, seitdem hier die letzte Bewertung geschrieben wurde.
    Ich habe das Paket jetzt mittlerweile auch schon über 2 Jahre. Deswegen dachte ich, es wäre an der Zeit, nach intensiver Nutzung auch mal eine Bewertung abzugeben.


    Zum Vorbild:

    Das Vorbild, die 120, wurde nur 65 mal gebaut. Sie gilt als Pionier-Lok der Drehstromtechnik. Sie kann knapp 200 km/h schnell fahren und ist mit allen gänigen Sicherheitssystemen ausgerüstet.
    Mittlerweile scheint sich das Ende des ewigen Plans, die Maschinen aus dem Fernverkehr zu nehmen und durch die 101 abzulösen, abzuzeichenen. Immer weniger ist sie für die Bahn unterwegs. Es gibt sogar keinen eigenen Laufplan mehr! Die Baureihe ist aber mittlerweile auch im privaten Güterverkehr unterwegs. Den größten Bestand findet man bei der WRS aus der Schweiz.


    Zum Modell:
    Die 120 ist sowohl außen als auch innen stimmig. Zwar gibt es hier und da einige Details (wie das "Overhead"-Panel) die negativ anzukreiden sind, das schmälert aber nicht mal ansatzweise den Spielspaß. Auch der Steuerwagen ist stimmig, genau so wie die Wagen. Ab und zu, vorallem im Führerstand, sieht man dem Paket allerdings sein Alter an.


    Technik:
    Ist halt ein Maik Goltz Skript. Das merkt man auch. Trotz dessen, dass das Paket 6 Jahre auf dem Buckel hat, lässt es sich problemlos mit heutigen Modellen messen. Sicherungssysteme sind alle implementiert und auch super von der Funktionsweise her. Auf der technischen Seite gibt es nix zu meckern.


    Umfang:
    Du erhälst beim Kauf die Lok sowie diverse Repaints. Dazu gibt es einen Erste-Klasse-Wagen und einen Zweite-Klasse-Wagen im InterCity-Design der mit einem fahrbaren Steuerwagen abgerundet wird.


    Fazit:
    Für mich, obwohl ich eigentlich kein Fan von Elektrolokomotiven bin, ist die 120 DIE Fernverkehrslok. Wer auch Gefallen an der 120 findet, für den ist dieses Paket ein Pflichtkauf.
    Es ist um Welten besser als die 120er auf Steam und seinen Preis wert. Obwohl das Vorbild bald keine Fernzüge mehr zieht, kann man das hier immer noch tun. Szenario-Anregungen gibt es,
    erst recht nach den jüngsten Sonderleistungen, ja genug. Deswegen habe ich dem Paket auch die höchst mögliche Wertung gegeben.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.