mein erster Versuch=Inselbahn

  • Ich habe mich entschlossen nicht nur darauf zu warten das andere Strecken bauen sonder Versuche es selbst ein mal. Die Strecke ist zum Teil nach einem realen Vorbild. Die Usedomer Inselbahn. Die Gleise vom Bahnhof Seebad Heringsdorf nach Swinemünde sind fertig gelegt. Ich will gleich darauf hinweisen das ich keine Ahnung vom Bau von Objekten habe und deswegen keine eigenen Objekte benutze. Ich will auch keinen 100% Nachbau.



    Bin gespannt auf eure Meinung
    Gruß Patrick

  • Die Koordinaten stimmen nicht weil ich eigentlich nur üben wollte und dann doch nicht mehr aufhören konnte. Ein Frage habe ich aber zu der Sicherung der Strecke. Welchen Ordner im RS muss ich sichern damit beim Absturz meines Rechners nicht alles weg ist?


    Hier mal ein Vergleich zwischen dem Bahnhof Heringsdorf im Original und als noch nciht kompletten Nachbau.




    Gruß Patrick

  • Hallo pollle
    Sicherung. Bei RS immer den gesamten Contentordner. Bei RW reicht die Strecke.
    Schade dass Du Dich nicht auf die richtigen Koordinaten gesetzt hast, damit hast Du Dir die Möglichkeit genommen, SRTM- Daten fürs Gelände zu verwenden. Gut da ist es ja doch ziemlich flach.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Gibt es die Möglichkeit die Streckenteile die ich fertig habe zu den richtigen Koordinaten zu verschieben? Denn ich habe sowiso das Problem das ich in einen bestimten Abscnitt einen Fehler habe und dieses Stück komplett neu bauen muss. Danke für eure Antworten.


    Gruß pollle

  • Hallo Polle
    Die ganzen Files sind auf den Ursprungskoordinaten aufgebaut. d.h. ausser selektieren und verschieben geht da nichts.
    Klick Dich mal durch den Content Ordner, schon die Namen der Files sind Lagekoordinaten.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • So jetzt geht es wieder weiter. Ich kann euch endlich neue Bilder zeigen. Leider muss ich nach einem Absturz vieles neu bauen.

    Am Haltepunkt Ostseetherme



    Der Betriebshof in Heringsdorf


    Hat jemand vieleicht Bilder von der neuen Strecke nach Swienemünde? Ich komme aus Brandenburg und habe leider nur GoogleEarth zum suchen.


    Gruß Pollle

  • Hallo Leute,
    ist mal wieder Zeit für neue Bilder. Es geht Schritt für Schritt vorwärts. Heute habe ich den Bahnhof Heringsdorf fast fertig gestellt. Es fehlen nur noch die Bahnhofsschilder(wie kann mann die eigentlich umbenennen? Oder muss ich eigene machen?). So ein paar Details fehlen noch aber dann ist schon die Hälfte der Strecke von Swinemünde nach Heringsdorf fertig. Ist zwar nur ein kleines Stück aber doch sehr abwechslungsreif von der Umgebung. So nun zu den Bildern:


    Hier der Endpunkt in Heringsdorf mit Blick ins Dorf


    Der Bahnhof mit Blick auf die Eingangshalle



    Der Zug nach Wolgast ist zur Abfahrt bereit


  • Hallo Pollle
    Bahnhofschilder:
    Kann man durch Kopieren und umbeschriften von speziellen Schildern erstellen, die es mal irgendwo zum Download gab, den Link find ich aber nicht mehr.
    Die Schilder z.B: in Hagen Siegen sind anders aufgebaut und wie man die umbaut, weis ich nicht.
    Ich könnte Dir ein Musterschild und ein Tutorial erstellen und zuschicken, schreib mir mal eine PM mit Deiner E-Mail-Adresse und ob Du RS oder RW hast, aber Geduld, bin bis nächster Woche nicht zu Hause.
    Du brauchst einige Basis-Tools dazu: RS-Tools für railsimulator oder RW-tools für Railworks, ( http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html ) und RSBinTool.exe ( http://www.rail-sim.de/railsim…,138/func,fileinfo/id,91/">http://www.rail-sim.de/railsim/index.ph ... nfo/id,91/ )
    sowie ein Malprogramm wie Paint (für den Text) und ein Grafikprogramm wie gimp 2.6.6 ( http://www.gimp.org/">http://www.gimp.org/ )
    Oder Du schickst mir eine Liste der Namen, dann mach ich die für Dich, kein Problem.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi Polle.
    Ich hatte mir damals so einSchild besorgt. Den Ordner hatte ich mir kopiert, mit dem Namen des Ortes versehen, den ich machen wollte.
    Die xml mit dem HEXcellent aufgerufen, den Namen, den ich dem Ordner gegeben haabe dorthinein kopiert und alle alten Namen mit dem neuen ersetzt.
    Dann die Grafik geladen mit einem Programm, das mit DDS umgehen kann. Den Namen auf dem Schlid geändert (in meinem Fall mit Photoshop radiert und meinen gewüünschten Namen neu eingegeben.
    Als DDS gespeichert.
    Mit RS Bin Tool die Bilder des bisherigen Namens geladen und mit meinem DDS Bild überschrieben. Jeweils für Tag und Nacht.


    Falls das auf dem ersten Rutsch zu kompliziert ist, kannst Du Bescheid geben.
    StS oder ich kriegen das mit Dir schon hin..


    Ich finde das richtig toll, was Du da bisher gebaut hast..
    Sieht Klasse aus


    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo Schotterman / StS,
    danke euch für die scnelle Antwort. Ich werde wenn alle Banhöfe fertig sind mich mal an den Schildern versuchen. Und wenn ich es nicht hinkriege wende ich mich gerne an euch.
    Schönen Abend wünscht euch
    Pollle

  • Ja ich baue die Strecke bis nach Peenemünde und auch bis Züssow. Ich habe mir auch vorgenommen noch dieses Jahr die Strecke bis Wolgast (also die komplette Insel fertig zu bauen und zum download bereitzustellen). Aber bis dahin ist noch einiges zu tun.