DTG übernimmt die Rechte von Microsoft in Sachen Flugsimulatoren

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

• Du vertraust also den Angaben des Resellers Aerosoft mehr als denen des eigentlichen Erstellers, wie ich sie weiter oben schon verlinkt hatte?
    Kannst denen ja auch mal eine E-Mail schicken, sofern noch Zweifel bestehen...da es Österreicher sind, brauchst du nichtmal Englisch schreiben. ;)

http://www.fly2pilots.com/Cms/…11-4289-b0ee-b49b9571a259

Edit: FS Global 2010 gibt es auch in einer Download-Version. Damit würdest du 10€ gegenüber der DVD-Version sparen:
    http://www.flightsimstore.com/…ency=EUR&products_id=2648

• @Jason : Aber bestimmt nicht die Gold-Edition, die liegt aktuell gebraucht beim Amazon bei knapp 80 Euro. Und bei den anderen Versionen sollte man darauf achten, ob das Ganze auf der Windows-Version, die man hat, läuft. Die FSX-Version vom Steam/DTG hat ja gerade den Vorteil, dass man eine Anpassung an Windows 8/8.1 vorgenommen hat. Sicher auch ein Grund, warum Microsoft die Lizenzierung an DTG durchgeführt hat. Meine CD aus der 10 Euro-Verkaufspackung hat jedenfalls gerade die CD-Tonne meines örtlichen Abfallentsorgers bekommen.

• Nein, ich sprach auch mit keinem Wort von Goldversion.

Ich habe die stinknormale FSX Version. Läuft wunderbar auf Windows 7, 8 und 8.1. Woher weiß ich das? Ich hab den FSX auf allen drei System gespielt.

• Ja bei Media Markt... Bei Saturn gibt es den FSX aber auch für 10€

Gehören ja auch beide zum selben Konzern, daher nicht sonderlich verwunderlich ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• @Jason : Aber die anderen vor Deinem Beitrag haben davon gesprochen. Und dann hast Du Glück gehabt, bei mir wollte die Version von der CD nicht mit dem Direct X von meinem Windows 8.1. Während die (angepasste) Steam-Version problemlos läuft ..

• Tomorrow (14th April 2015) we are planning to release an update for Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition into open beta. The open beta will run for seven days and allow players to provide feedback about the updated before it is released through Steam to all FSX: Steam Edition players. The beta is open to everyone however you will need to own FSX: Steam Edition to take part. We will be publishing further details regarding the open beta and the exact content of the update tomorrow.

• Over the last few days we have seen several comments from players in the FSX: Steam Edition community stating that they have experienced unexpected errors when trying to host a multiplayer session. We looked into these reports and would like to thank everyone who has taken the time to get in touch with us regarding this matter.

The cause of this issue was an update that Valve released for the Steam desktop client on the 9th of April. Yesterday Valve confirmed this stating that the update could cause a “crash which affected dedicated servers for some multi-player games”. They have now released a second update which corrects these crashes and installing it is expected to return multiplayer functionality in FSX: Steam Edition to normal.

The update will automatically download and install through Steam however you may need to restart your Steam client if this is not happening for you.

The open beta for the latest Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition update is now live. The beta will run for seven days (14/04/2015 – 21/04/2015) and will allow players to provide feedback about the update before it is released.

• "Dovetail Games is pleased to announce that today (23/04/2015) we have released a new update for Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition.
    The update will download and install automatically through Steam. You may need to restart Steam if the process does not start automatically. The full changelog for the update can be found below."
    http://steamcommunity.com/app/…9035/#c618459931321901503

FSX: Steam Edition Twitch Show 22/04/2015
    Martin and Aimee from Dovetail Games discuss the new FSX: Steam Edition update, take a look at some of the upcoming releases and answer questions from FSX: SE players.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Martin and Aimee from Dovetail Games discuss the new F-16 Fighting Falcon and answer your questions.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das finde ich auch etwas komisch, @Nickhawk. Es scheint aber so, als hätte DTG derzeit wirklich große technische Probleme. Bspw. ist heute auch auf dem Train Simulator (nicht FSX: SE) Kanal ein Video erschienen, dass lediglich ein Standbild mit der Ankündigung des gestrigen Livestreams ohne Ton enthält:

Externer Inhalt youtu.be

• Martin and Aimee from Dovetail Games discuss the new Fokker F27 and take an exclusive look at the first add-on coming to FSX: Steam Edition from our new developer partner Orbx - Friday Harbor

This video is a recording of a Twitch broadcast that first aired on the 25/06/2015

Externer Inhalt youtu.be

Aufgrund der Tatsache, dass DTG das Video ungeschnitten hochgeladen hat, fängt die eigentliche Show erst bei Minute 6:00 an.

• Es gibt News zum Thema FSX:SE unter Windows 10: https://fsxinsider.com/fsx-steam-edition-windows-10-update/

EDIT:

• Your hosts Martin and Aimee take an exclusive look at the Piper J-3 Cub and Air Alaska which are coming soon to FSX Steam Edition. They also talk about our partnership with Orbx, discuss running FSX: SE with Windows 10 and explain the latest news about updates for the sim.

Externer Inhalt youtu.be