Hi,
anbei mal jeweils ein Bild von einem automatischer BÜ mit sichtbaren Signallinks. Die Version mit den Sperrsignalen mit Link0 verbaut, die funktionieren nicht im Zusammenhang mit dem BÜ. Es funktionieren jedoch die Link1 Sperrsignale (ob jedoch die Links so richtig liegen, oder anders liegen sollten - keine Ahnung!). Habe da jetzt noch gar nicht mit diesem Aufbau (gemeint Version Link1) weiter experimentiert. Auch deswegen nicht, weil ich auch nicht wirklich wüsste, wie das Funktionieren in allen vorstellbaren Situationen getestet werden sollte.
Ein beschrankter automatischer BÜ im Bereich von Abstellgleisen (hier Siegen - Hagen). Der Haken bei den Sperrsignalen "Annäherungskontrolle" ist jeweils gesetzt, jedoch schaltet der KI für sich kein Sh1. Vielleicht noch irgendwas zusätzlich eintragen? Buchstabe oder so?
Anbei ein winziges Video von dem frisch verlinkten BÜ zur Erläuterung. Das Verhalten habe ich übrigens des Öfteren gesehen bei mir in den Szenarios, KI fahren teilweise bei rot durch - passt trotzdem irgendwie immer.
Super, wenn jemand eine Lösung parat hätte
Grüße
PS.: Habe die Strecke mal als Tf getestet. Mit Tab bekommt man die Freigabe Sh1. Jedoch, wie im dritten Bild zu sehen, ist ein Zug auf dem Bahnübergang mit seinen Waggons abgestellt, öffnen die Schranken . So nicht wirklich so nutzbar. Hat jemand eine bessere Lösung?