Railtraction 628 Anlasser und Rollen

  • Ich hab beide 628er von Railtraction schon seid release, (immer wieder geupdatet) und schon immer hab ich das Problem das der Anlasser im Führerstand mal geht und mal nicht. Ich kann den Schalter drehen so oft ich will der Motor startet oder stoppt einfach nicht und das über das F4 Menü zu machen ist auch irgendwie doof, ist das einfach so oder gibts da nen speziellen Trick?
    Das zweite Problem ist das die 628 und auch andere Züge nach dem anhalten noch immer rollen, selbst mit komplett angezogener Bremse bleibt er nicht vollständig stehen. Hat das sonst auch noch wer?

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Angeschrieben noch nicht, aber schon unzählige mal neuinstalliert.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Ich hab beide 628er von Railtraction schon seid release, (immer wieder geupdatet)

    Dass es vom 628.4 und 628.2 irgendwelche Updates gab, ist mir neu.
    Um welchen 628 handelt es sich denn eigentlich?


    Diese Probleme sind mir ebenfalls fremd.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mit dem geupdatet meine ich das ich immer wieder die neusten Versionen geladen hab, und das Problem tritt bei beiden auf. Der Schalter macht einfach nichts bei mir.
    Gibt es vielleicht irgendwas was ich beim starten bzw stoppen des Motors beachten muss?

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Hab jetzt alles probiert, neu installiert, zum anlassen den Richtungswender auf Neutral, keine Leistung, Bremsen gelöst aber tut sich nichts. Der Schalter macht einfach nichts.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • ....ich habe mir nun mal die Mühe gemacht, beide Varianten zu testen. Beide stehen mit laufendem Motor da und lassen sich dann problemlos fahren und bremsen. Der Start/Stopdrehknopf links, läßt sich drehen und muss einige Sekunden lang gehalten werden, dann läßt sich der Motor abstellen und in die andere Richtung gedreht gehts wieder an, aber etwas Geduld ist nötig, zuerst dachte ich auch, dass es nicht geht. Handbücher gibt ja nur Online : http://www.railtraction.eu/rea…s/br628/index.php?lang=de

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Ich halte den Knopf auch recht lange, doch der Motor hat keine Lust zu stoppen.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • .....10 Sekunden (!) und noch mit der Besonderheit, dass die Beschriftung falsch rum ist, als Stop müsste Start heißen, aber es geht. Ansonsten eine Mail Fopix, da gibts normalerweise rasch Antwort.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hab jetzt beide nochmal neu Installiert. Ich kann auch den Schalter 15 Minuten lang auf Start oder Stop drehen, nicht passiert.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Darum gehts ja nicht, es geht darum das bei mir der Anlasser nicht funktioniert wenn ich ihn ausmachen will.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Hab jetzt beide nochmal neu Installiert. Ich kann auch den Schalter 15 Minuten lang auf Start oder Stop drehen, nicht passiert.


    ...aber darauf achten, dass der Schalter mit der gedrückten Maustaste gehalten werden muss...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil