ICE 1 / 401 (Steam) - kein Lokführer [gelöst]

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi,
    habe mir vom steam summer sale das Paket ICE 1 für 4,79 € gegönnt. http://store.steampowered.com/app/208377/
    Bei der Inneneinrichtung und den Zugnummern habe ich einen Unterschied zur BR 402 entdecken können. Was jedoch merkwürdig ist, als KI-Zug fährt der ICE 1 ohne Lokführer - auch sein Sitz ist nicht in der Lok - deswegen streiken die wohl gerade. Hat man den 401 als Spielerzug in der Mache hat man ein da Tf da am werkeln. Die BR 402 hat als KI vorn und hinten einen am werkeln :)
    Falls jemand da vielleicht eine Lösung weis wie das Männeken da wieder zum Sitzen kommt?


    Grüße

  • Ja da kann man etwas machen.

    Assets\virtualRailroads\vR_ICE1\Elloks\ICE
    dort befindet sich eine ICE_enginescript.lua die man bearbeiten kann.


    Nutze dazu ein geeignetes Programmm wie LuaEdit oder Notepad++
    Downloadlinks falls nicht vorhanden findet man per Google ^^


    else
    Call("Driver:ActivateNode", "Fahrer", 0) -- Lok schiebt
    end


    Die 0 ersetzt du dann durch eine 1


    Allerdings sitzt dann auch im anderen Triebkopf ein Fahrer was aber immer noch besser ist als wenn überhaupt keiner da ist.

  • Habe mit Notepad++ die 0 durch 1 ersetzt. Es funktioniert super, vielen Dank für diesen Tipp! :)
    Bei den anderen Loks, wo realisiert wird, dass bei abgestellter Lok sich niemand im Führerstand aufhält (habe das nur bei der vR232 gesehen. Mir ist auch so das bei den Dosto's von vR im abgestellten Modus keine Fahrgäste an Bord sind, jedoch der Lokführer.), da heißt die Dateiendung wohl *.out? Dort könnte man vielleicht stibitzen, wie es dort realisiert wurde - natürlich nur für den Privatgebrauch auf der eigenen HD, weil wegen geistigen Eigentum und so. Jedoch ist mir nicht bekannt, welches Programm diese *.out bearbeiten kann. http://de.filesupport.org/dateiendung/out


    Bei der vR232 haben wir als KI-Zug bei der Abfahrt den Lokführer da pünktlich sitzen. Auch wenn der KI rangiert, wechselt der Lokführer jedesmal den Führerstand. So muss Technik! (O Mann, sollte nicht so viel Glotze glotzen!) Wollte sagen, dickes Lob an die Macher/innen!


    Grüße

  • Die .out Dateien lassen sich nicht bearbeiten oder auslesen. Also nichts mit stibitzen und dann mit fremden Federn schmücken 8o


    Bei einigen älteren Loks sind die Scripte noch offen so das man auch noch was ändern kann. Bei den neueren wirst du das in der Form nicht mehr vorfinden.