Northern Europa Asset neu

  • Ähm, jetzt muss ich Dich aber noch mal fragen @rrpiti , ist das hier die neue Version die erst jetzt vor ein paar Wochen vorgestellt wurde, wo also landschaftlich in der Hauptsache vieles überarbeitet wurde, oder ist das schon wieder eine neue Version???
    Seh jetzt hier grad nicht durch, und mag mir die Strecke auch nicht 2 mal runterladen.

  • Der Ersteller der Strecke hat keinesfalls da irgendwelche Addons, egal ob Free- oder Payware mitzuliefern.
    Das ist unredlich, rechtlich sehr bedenklich und zeigt auch überdeutlich auf, welche Qualität die Strecke haben wird in Bezug auf Dateistruktur, Kompatibilität und vermutlich auch Performance.
    Das alles kann nur leiden, wenn rücksichtslos teils veraltete Assets als Massengut zusammengeschnürt und verteilt wird.


    Wenn ich sowas sehe, kann ich nur sagen: Finger weg! Das schafft nur Probleme innerhalb des TS und kann auch rechtlich äußerst problematisch werden, wenn Payware im Spiel ist.


    Zur Qualität der Strecke selbst kann und will ich nichts sagen. Das ist wieder eine andere Sache.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo -nur mal kurz zur Erklärung .
    Diese jetzt dort lieferbare erscheint unter Content 000100000...-und ist hier bei Railworks Danmark so nicht erhältlich gewesen .
    Hier gab es nur (wie auch in Niederlanden und GB Version 1 oder 2 .
    Das ist die Version Northern Europa Final .Sie hat ua auch andere Szenarien wie vorhergehend beschriebene .
    Inwieweit das ein Update der oG ist weiss ich nicht da ich bei dem Anbieter wo es die Finalversion gab kein Konto hatte .
    Die sogenannte Freeware die jetzt im Asset ist hatte jeder der 2010 mit dem simulator anfing Kostenlos irgendwo runterladen können oder war im ersten TS dabei .
    Sie war bei mir zB bis heute auf der Platte und funktioniert einwandfrei .
    Auch wenn man heute alles bezahlen muss ,muss das nicht Verteufelt werden was früher umsonst abgegeben wurde .Und wenn für alle Kleinigkeit-zB billiger Repaint von einer Lok die ich in einer Stunde produziere -im Marktplatz 5Euro verlangt werden finde ich diese Praxis eher Betrug .
    Das sind persönliche Ansichten -und ich werde auch nicht weiter drüber diskutieren -
    wer aber zB für BR52 Wannenteder braucht oder GR Wagen -weiss nun Bescheid .
    Gruss rrpiti
    P.S. 2mal editiert da immer noch Forum manchmal langsamer wie ich schreibe-Rechtschreibfehlerproduzent

  • Wenn der Ersteller von Freeware die Verteilung außerhalb seiner vorgegebenen Quelle untersagt, darf sich ein Streckenbauer darüber nicht hinwegsetzen.
    Bei Payware wird das noch umso schlimmer.


    Auch werden damit veraltete Assets vertrieben, die nicht den aktuellen Stand haben können, wie die, die es auf der Originaldownloadseite gibt, was Probleme verursachen kann, wenn neu gegen alt getauscht wird.


    Ob das European-Loco-And-Asset-Pack irgendwann mal Bestandteil des TS2012 war, spielt keine Rolle, es bleibt deswegen trotzdem Payware, gleiches gilt für den Wannentender des Eisenbahnwerkes, wenn dieser mit dabei sein sollte.


    RW-DK sollte dieses paket aus dem netz nehmen, aber schnell. Sonst droht dicker Ärger.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hier gab es nur (wie auch in Niederlanden und GB Version 1 oder 2 .
    Das ist die Version Northern Europa Final .Sie hat ua auch andere Szenarien wie vorhergehend beschriebene .


    Also die Northern Europe Final gibt es schon seit ein paar Jahren, auch in Dänemark. Wo soll ich die sonst runtergeladen haben? In Timbuktu???
    Das einzige was neu ist, ist dass der Erich (oder wie der heißt) über die Northern Europe Final noch mal drübergegangen ist, und paar Sachen aufpoliert hat. (Steht auch so beim Text für die Strecke dazu).
    Die Strecke gibts schon seit Jahren in Dänemark (und die geupdatete Version seit 2 Wochen oder so).
    Leider hast Du nich mal nen Downloadlink mitgeliefert (stattdessen darf dort dann jeder auf der Seite selber suchen.
    Hier gibts die Strecke schon seit in paar Wochen (dänische Seite übrigens auch!): http://dksimulators.dk/index.p…wcategory/28-danske-ruter
    Auf diesen Download wurde (indirekt) auch schon vor ein paar Wochen hier im Forum hingewiesen: Northern Europe Download bricht ab

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Hallo-nachdem Paywareasset entfernt sind (s auch Diskussion in Parallelthreat ) ist die Strecke auf RW Danmark wieder erhältlich .
    Direkte Links usw erspare ich mir nach den letzten Kritiken und Missdeutungen meiner Hinweise .-Gruss rrpiti

  • @ binoo -Ist manchmal auch computertechnisches Problem .Da hier einiges an Datenmenge heruntergeladen wird was einige Zeit benötigt ,und wenn Internetverbindung nicht stabil besteht -kann es dazu kommen .
    Hatte ich früher mit älteren System auch häufig .
    Gruss-rrpiti

  • Bei mir lief der Download wie geschnitten Brot :ugly: Aber scheint wirklich an der jeweiligen Verbindung bzw am Provider zu liegen.


    Vorhandene alte Scenarien laufen aber auf der neuen Strecke nicht mehr da hat sich Gleistechnisch einiges geändert.