TS14 installiert und Steam sagt nein ...

  • es ist nicht installiert und soll es installieren.


    So, nu hab ich nen Prob was mir neu ist. :(


    Gestern den Rechner aus gemacht, heute an und Steam ist der Meinung, dass der TS14 nicht installiert ist. Natürlich is der installiert und alle Dateien sind auf der Platte.


    Kennt jemand das Problem ?

  • Wo ist denn das Problem? Dann war gestern vor dem Rechner ausmachen halt doch noch nicht alles fertig installiert.
    Gib Steam und RW 5 einfach ein bisschen Zeit, sich zu sortieren und eventuell ein paar fehlende Inhalte nachzuinstallieren. Selbst wenn da beim Download zuerst 1,4 GB angezeigt werden, das reduziert sich sehr schnell, wenn das Programm feststellt, dass die Dateien bereits auf der Platte vorhanden sind.


    Und danach die berühmte Doppelte Steamüberprüfung. Aber das sollten für den News Autor ja keine wirklichen News sein...


    Gruß
    Norbert

  • Norbert, ich hab ihn das letzte mal 2013 neu installiert. ;)


    Kann es sein, dass der Registry Eintrag defekt ist ?


    Zitat

    Doppelte Steamüberprüfung


    Is schon klar, nur das will ich umgehen, da ich einige Änderungen drin hab und zu Faul bin, dass alles neu zu machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lokheini ()

  • Leg dir eine Verknüpfung der Railworks.exe auf dem Desktop an. Dann schaut der TS, ob Steam auf der Platte ist und startet durch, falls ja. ggf. wirste noch gefragt ob Steam Online oder Offline sein soll.
    Immer erst Steam zu starten ist mir zu doof.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das ist zwar ein wenig die Holzhammer Methode, aber was du mal versuchen könntest, ist:


    1. den kompletten Railworks Ordner aus deinem Steam Verzeichnis an eine sichere Stelle verschieben
    2. TS über Steam neu installieren (herunterladen)
    3. den entstandenen neuen Railworks Ordner mit deinem gesicherten überschreiben (oder den neu installierten löschen und einfach den gesicherten an die alte Stelle unter Steam verschieben)


    So habe ich zumindest vollkommen ohne Verluste TS auf einer zweiten Partition erstellt (nicht auf der OS Partition), und das ging vollkommen problemlos.


    Ich denke, dass Steam bei der Neuinstallation auch evtl. Registry Einträge oder andere Verweise, die bei dir irgendwie durcheinander gekommen zu sein scheinen, wieder herstellt. Daher meine Idee.

  • Danke für eure Tipp´s ;)


    Installiere neu (von 10 GB sind schon 5 unten :ugly: ), vorher hab ich noch den "Assets","Content" und den "TTB-Material" Ordner gesichert.