gibt es dann schranken, die für Trams ect. programmiert sind?
Schranken gehen zu früh auf
-
-
soweit ich weiß nicht
-
Beim einem schweren Zug hat man doch genaus das gleiche Problem, wenn man losfährt.
Vielleicht gibt es ja iregendwann mal Trigger, über die man sowas regeln kann.Gruss Schmiddi
-
Wieso? das ist absolut realistisch.
Schranken gehen zu wenn ich den Einschaltkontakt befahre. Wenn ich mit 160 drüber fahre sehe ich sie noch zugehen, fahre ich mit 80 sind sie schon dicht wenn ich in Sichtweite komme. -
Jo,
war Blödsinn von mirGruss Schmiddi
-
-
Wenn ich mit 160 drüber fahre sehe ich sie noch zugehen
Wirklich? Was ist, wenn die Schranke dann klemmt, weil z.B. ein Fremdkörper das Schließen verhindert?
Bei 160 kmh kommt man doch niemals mehr rechtzeitig zum Stehen, wenn man den BÜ bereits sehen kann, oder?Ich dachte immer, die Schranken gehen zu und erst dann nach rückgemeldeter Schließung wird der Block/die Fahrstraße für den Zug freigegeben.
-
nein, es gibt zwar signalabhängige Bü, aber meist laufen die Zeitgesteuert zu, der Fdl kann zwar sehen ob sie zu sind, und auch Störungen erkennen, aber das wars dann auch. Geht der nicht zu bleibt nur der Nothalt
-
Es gibt auch BÜ's, bei denen die Signalanlage nur den technisch einwandfreien Zustand anzeigt. Der Einschaltkontakt liegt dann hinter dem Signal. Nennen sich "ÜSOE".
-
fangen sie an zu blicken.
das ist veil zu früh.
Das ist ein komplettes fail. Wer soll da noch durchblinken?
Gruß
Norbert