Gibt es eine Möglichkeit den Moire-Effekt zu reduzieren?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,

gibt es eine Möglichkeit über die Grafikarte den Moire-Effekt zu reduzieren?
    Im Ts ist er doch ziemlich ausgeprägt.
    Als Vergleich habe ich mal das gleiche Gebäude im TS und in EEP6 angehangen.
    In EEP6 ist er so gut wie nicht vorhanden.

Gruss Schmiddi

• Hi,
    nach meiner unerheblichen Meinung sehen wir hier eher weniger einen Moiré-Effekt. Es scheint mir mehr nach typischen Texturefehler auszusehen, nämlich wenn die einzelne Kachel sich so wiederholt, dass an den Rändern dann diese Muster entstehen.

Diesen Moiré-Effekt sehe ich zum Bleistift an den Weichen immer in schöner Regelmäßigkeit. Was mich noch mehr und so richtig abnervt ist bei AMD dieses Gewusel in der Bildmitte im Blickkanal. Bekomme ich auch nicht weg mit normalen vertretbaren Bordmitteln. Richtig gut siehts dagegen aus, wenn wirklich alles auf maximales Maximum steht. Dann habe ich jedoch Backofentemperaturen auf meinem Grafikchip und ca. 0-2 Frames :)
    Grüße

• Kann auch von der von dir angesprochene Effekt sein, weil die Textur sich immer wiederholt.
    Nur wieder ärgerlich, dass es bei so einem alten Spiel wie EEP nicht auftritt.
    Ohne Worte X/

Gruss Schmiddi