Hallo zusammen
In einem selbsterstelltem Szenario findet eine überholung statt und die klappt wunderbar. Mir ist aber aufgefallen, dass der KI-Zug, der überholt stark abbremst aber nicht zum stehen kommt. Kurz vor dem Signal gibt er wieder Gas und setzt seine Fahrt normal weiter!
Die Signale zeigen alle Grün!
Der überholer ist die BR182(repaint) basierend auf die ES64U2(Steam)!
Ist das ein bekannter RW fehler oder stimmt etwas am Szenario nicht oder etwas völlig anders?
Grüsse Stefanix19
KI-Zug bremst vor Grünem Signal ab und gibt kurz vor dem Signal wieder Gas!
-
-
Hast du an der Stelle, an der der Zug unbeabsichtigt abbremst, ein gehe_über definiert?
Wenn ja, das muss da weg! Nimm lieber ein rotes Fähnchen (Wegpunkt) -
So etwas ähnliches hatte ich auch schon einmal... versuch einmal den Zug neu zu setzten. Also Lok und Wagen neu. Danach natürlich noch neuen Fahrplan rein und ausprobieren, ob es geht.
Gruß
Supergamer11267 -
Hast du an der Stelle, an der der Zug unbeabsichtigt abbremst, ein gehe_über definiert?
Wenn ja, das muss da weg! Nimm lieber ein rotes Fähnchen (Wegpunkt)
Ja genau, ich hatte ein "Gehe über" gesetzt, werde es mal mit dem roten Fähnlein probieren!
@Supergamer11267, das hatte ich schon mal versucht, den Zug zu löschen und dann wieder neu setzen!
Edit: Vielen Dank Prelli, das mit dem "Gehe über" war das Problem!
Grüsse Stefanix19 -
Da hast du eher das Gehe über falsch definiert. Der KI Zug fährt immer mit der eingetragenen Geschwindigkeit über das gehe über.
-
-
Jo, AbsolutesChaoz hat Recht!
Wenn man den korrekten Speed einträgt geht das auch. -
Vielen Dank euch beiden, wieder etwas neues gelernt!
Grüsse Stefanix19