Hallo Leutz,
ich habe ein Problem dabei eine Wendeschleife zu bauen.
Immer wenn ich die Weiche setzen will, erscheint keine.
Aber seht selbst.
Hallo Leutz,
ich habe ein Problem dabei eine Wendeschleife zu bauen.
Immer wenn ich die Weiche setzen will, erscheint keine.
Aber seht selbst.
Befindet sich im Bereich der Weiche ein rotes Dreieck.
Außerdem mach mal bitte ein Foto aus der "Gleisbau Sicht" (Kein Plan wie des richtig heißt)
lzb
hast du denn in der Schleife schon ein rotes Dreieck (auf dem Bild kann ich keins erkennen)?
Wenn nicht, nachholen (schneiden/verschweißen).
Nein da ist keins.
Und schweißen bringt auch nix
Vielleicht Hilfts:
Gleistyp: DBTracks beton grau
Trackrule:DBTracks 40
innerhalb der Schleife muss mindestens einmal geschnitten sein (besser an beiden Weichenschenkeln).
Wenns weiterhin nicht geht, evtl mal erst die Weiche legen und die Schleife erst hinterher schließen.
Ich habe die Wendeschleife erst danach geschlossen, getzt geht es.
Danke
Damit Signale vernünftig funktionieren mußt Du kurz nach dem Herzstück nochmals trennen.
Das ist so nicht ganz richtig. Wo man da trennt ist egal, es kommt auf die Position des Signallinks an, der muss dann hinter der Trennung oder dem Gleisstück liegen.
Wenn möglich Trenne ich manuell immer erst nach dem Ende der Weichenschwellen die der TS erzeugt. Die sind zwar nicht hübsch, sehen aber besser aus als das, was kommen würde wenn man tatsächlich direkt nach dem Herzstück trennt.
Zwischen die Signallinks muß aber ein Zug passen, und die Länge einer Wendeschleife ist begrenzt. Deshalb Signallinks direkt nach der Weiche plazieren. Sonst bekommst Chaos beim Erstellen von Szenarien.
Ein signal werde ich so oder so nicht setzen können, weil das eine Stadtbahnwendeschleife ist. Und Strassenbahnsignale gibt es nicht.
Ein Zug kann 10450mm lang sein der passt da rein
In dem Falle ist der Szenarienersteller gefragt, ich strecke doch auch nicht meine Bahnhöfe auf 740m damit der der baut blind die volle zulässige Zuglänge in D ausnutzen kann ?