Milchkannen-Entfernung

  • Ich habe mir mal eine Streckenkopie gemacht und mir im Editor die Stelle angesehen:


    Es sind zwei Assets aus dem FoliagePack:
    - Grass_Field_weeds_line01
    - Bush_Misc_Line03


    Beide sind im Foliagepack enthalten (also in der Datei FoliageAssets.ap im Railworksverzeichnis Assets\RSDL\Foliage01)


    Der letzte Versuch (und dann musst Du Dich an den Support von DTG wenden): Das Verzeichnis Assets\RSDL\Foliage01 sichern (also dahin kopieren, wo Du es wiederfindest) und dann in Assets\RSDL\Foliage01 alle Dateien außer (!) FoliageAssets.ap löschen. Danach den TS aufrufen und im Schnellen Spiel die Strecke B-W auswählen und als Startpunkt Wittenberge auswählen und danach starten (dann kannst Du gleich schauen, ob das Gestrüb da ist). Ansonsten nochmal in den RW-Tools unter Strecke prüfen die verwendeten Provider anzeigen lassen. In der Liste muss der Provider RSDL mit dem Produkt Foliage01 enthalten sein. Und in Assets\RSDL\Foliage01 muss eine zweite Datei mit dem Namen Blueprints.bak enthalten sein.)

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Habe das probiert also alle außer FoliageAssets.ap gelöscht aber sowie ich im Spiel bin kommt wieder die Blueprints.bak mit rein.


    Laut RW-Tools ist da: Kuju RailSimulatorCore
    Kuju RailSimulator
    RSDL Foliage01
    RSDL RailSimulator
    TTB Berlin-Leipzig
    TTB vR Common
    TTB AS_Common
    TTB Foliage_Pack1
    TTB GermanLocal
    TTB Network
    TTB Scenarios
    TTB Scenery
    TTB Audio


    TTB (TrainTeamBerlin)

  • Das ist die Blueprints.pak. Das die nach laden der Strecke wieder erscheint ist völlig normal und auch richtig.
    Also wird auch darauf zugegriffen was aber immer noch nicht erklärt warum bei dir trotzdem Milchkannen zu sehen sind denn die dürften da nicht erscheinen.


    An zu niedrigen Grafikeinstellungen kann es doch auch nicht liegen denn auch da gibt es keine Milchkannen wenn die Assets vorhanden sind.
    Im schlechtesten Fall werden die Objekte dann nicht angezeigt.

  • Und nun


    würde ich Berlin-Wittenberg deinstallieren und im TS nachsehen, ob der entsprechende Ordner komplett gelöscht ist. Wird gerne belassen. Dann Berlin-Wittenberg neu installieren und zwar nach Angabe des Anbieter.
    Vor installation eines Update Datensicherung und erstmal prüfen, ob die Installation OK ist. Dann das Update rüber und erneut prüfen. Gibt es immer noch Milchkannen dann zum Support.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()