Alles anzeigenSicherlich ist das mittlerweile ein Glaubenskrieg geworden da stimme ich dir zu. Ich habs in Vergangenheit mehrmals mit ATI versucht und bin immer wieder auf die Fresse gefallen um es mal so zu sagen.
Danach kam eigentlich nur Nvidia für mich in Frage da mir solche Probleme da nie vorgekommen sind.
Die Entwicklung geht natürlich weiter und was gestern nicht in Ordnung war kann ja heute bestens funktionieren.
Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und wenn man mit diesem oder jenem Produkt schlechte Erfahrungen gemacht hat dann lässt man die Finger davon.
Jedenfalls kann ich sagen das ich mit Nvidia bis jetzt am besten fahre. Das gilt für den TS so wie auch andere Games die ich spiele.
Dann haben wir 2 ziemlich dieselben Erfahrungen gemacht. Doch war dies bei mir -wie gesagt- noch zu ATI-Zeiten. AMD hat da wohl mal kräftig drin rumgerührt und aufgeräumt, scheint mir.
Wenn ich nur an das Treiberdilemma unter Linux zurückdenke oder den Wust mit den inoffiziellen Spezialtreibern, wie z.B. den Omega. Das war Wildwuchs und ein Einfallstor für alle möglichen Inkompatibilitäten.
Hatte ein Notebook mit einer für damalige Verhältnisse sehr guten Grafikkarte, ATI Radeon 9600 oder so. Hat bei Games Probleme gemacht, dass ich das Ding manchmal am liebsten zum Fenster rausgeschmissen hätte, sowohl mit DirectX als auch OpenGL. Ein echter Krampf. Aber seit AMD da dran ist, ist da erheblich was gemacht worden, und das ist auch gut so.
Aber zurück zum Thema... schön, dass der Bösewicht erkannt und gebannt wurde.
Und die Moral von der Geschicht'?
Traue Betaversionen nicht!