Hilfe meine Steam Version "TS 2014" erkennt die DLC nicht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Community

Christian mein Name (29) aus der schönen ostholsteinischen Schweiz.
    Ich habe mir per Steam den Ts 2014 gekauft und dazu das Addon "Ruhr-Sieg-Linie".
    Nur leider finde ich die Strecke und die Fahrzeuge nicht, wenn ich das Spiel, an sich starte. Habe auch schon in Kollektionen gesucht im Verzeichnis ....steam/steamapps/common/RailWorks/ Assets/ usw sind die BR 151 sowie der Rest des DLC zu finden, habe auch schon versucht im Spielverzeichnis über die "Utilities.exe" per aktualisieren was zu machen, leider ohne Erfolg :(

Ich möchte mir diensen Monat noch die "German Collection" über Steam kaufen, nur weiß ich nicht ob diese kompatibel ist, ebenso falls ja ? Erkennt mein Spiel das DLC dann alleine wie ich es eigentlich gewohnt war?
    Schonmal vorab herzlichen Dank für mögliche Antworten

LG Halder

• Hallo

Schau mal nach im Hauptmenü ---> Fahren --> Standard
    Dort sollten ein paar Aufgaben für die RSL zu finden sein.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich möchte mir diensen Monat noch die "German Collection" über Steam kaufen, nur weiß ich nicht ob diese kompatibel ist, ebenso falls ja ? Erkennt mein Spiel das DLC dann alleine wie ich es eigentlich gewohnt war?

Alles was bei Steam zum TS angeboten wird ist mit dem TS 2014 kompatibel. Das ist meines Wissens auch bei allen Payware Herstellern der Fall (beim Kauf direkt beim Hersteller, es wird auch bei diversen Händlern noch uralt Kram verramscht der nicht mehr zu empfehlen ist), bei Freeware kann es bei ganz alten Sachen zu Einschränkungen kommen.

• in Grau ja, kanns aber nicht spielen da er den Fuhrpark nicht findet, und die Strecke fehlt, wobei Steam sagt ich habe das DLC gekauft und besitze es bereits...
    bezahlt ist es ja schließlich auch....

DB Freight: 1970s Loco Add-On ist ebenfalls in meinem Besitz das wird jedenfalls angezeigt

Einmal editiert, zuletzt von Halder ()

• habe ich nun mehrfach laufen lassen mindestens 10 mal dann getestet und geht immer noch nicht *dumm* versuche es mal mit einer neuinstallation

• ...das nützt vermutlich nichts. Der TS 2014 benötigt für diese Strecke das European Loco & Asset Pack, eigentlich müsste dies mit der Ruhr-Sieg Linie dabei gewesen sein, es gab aber hier schon öfter Berichte dass dies fehlte. Gehe mal auf die Steam-Bibliothek-Trainsimulator-Seite, dort Rechtsklick, Eigenschaften, DLC und schau was da alles als Eigentum gelistet ist.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• fehlt....gut dann ist der Fehler hiermit entdeckt, danke für eure Hinweise und Tips.
    Werde mir später die German Collection holen und mal paar Testfahrten machen.
    Vielen Dank euch
    Christian
    -Closed-