thenilsman: das hab ich mir auch überlegt, leider startet man dann im falschen Führerstand und der Lokführer sitzt auch im falschen Führerstand bzw. vorne ist dann halt keiner drin, sieht irgendwie auch blöd aus. Aber wer die Lok drehen will darf das gerne im editor machen
Dann muss man aber bei der Anweisung den Stromabnehmer Nummer 2 zu heben (Grenze Deutschland - Schweiz) stattdessen Stromabnehmer 1 heben.
Szenarien von Nickhawk
-
-
So mal wieder was neues von mir!
Passend zur Jahreszeit ein winterliches zweiteiliges Workshop Szenario mit der BR420 auf der Strecke München - Garmisch.
Szenariobeschreibung und benötigtes Rollmaterial siehe Steam Workshop Beschreibung oder Posting #3 Szenario S6 Tutzing - Erding.Workshop Links:
S6 Tutzing - Erding (1)
S6 Tutzing - Erding (2)Anbei noch Screenshots zum Szenario, viel Spass!
-
Es ist mal wieder soweit, es gibt ein neues Szenario von mir. Allerdings will ich diesmal vor Release erstmal ein paar Leute probefahren lassen.
Warum Probefahrt? Weil ich festgestellt hab das einige Szenarien die bei mir ohne Probleme und ordgnungsgemäß funktionieren auf anderen Rechner anscheinend ganz anders ablaufen bzw. der Dispatcher / die KI Züge machen was sie wollen oder KI Züge garnicht erst starten. (Hab das durch Zufall in einigen Lets Plays von meinen Szenarien gesehen.)Das hier ist kein Beta test oder sowas, das Szenario ist komplett fertig und sollte es kein negatives Feedback geben das irgendwas nicht funktioniert bei jemand geht es auch so in den Workshop. Ich hab das Teil ca. 15 - 20 mal probegefahren und es funktioniert alles so wie es soll, jedenfalls auf meinem Rechner.
Was ihr als Testfahrer machen sollt ist folgendes, ihr bekommt das Szenario von mir inklusive einer Tabelle in der Alle KI Züge denen ihr als Spieler begegnet aufgelistet sind mit Uhrzeit+Ort. Am besten druckt ihr euch diese eine Seite aus und leg sie vor euch hin und checkt einfach mal ob ihr den KI Zügen zu den angegebenen Zeiten begegnet. Es soll für euch gleichzeitig eine Kontrolle sein damit ihr seht ob das Szenario schief läuft, ob ihr z.b. an einem roten Signal wirklich nicht weiterkommt oder ob es so gewollt ist.
Am besten geeignet wären natürlich Leute die auch was vom Szenariobau verstehen und mir evtl. sagen könnten warum es bei Ihnen mit dem KI Zug schief gelaufen ist bzw. mal im Editor schauen können ob der Dispatcher da irgendwelche Fehler bringt (außer die Meldung "... teilen sich den selben Signalblock" diese Meldung ist normal weil mehrere KI Züge im Portal etc.).
Natürlich können auch Leute probefahren die sich mit dem Editor nicht auskennen, je mehr Feedback ich bekomme um so besser.Kritik und ob das Szenario gefällt / was man sich evtl. anders gewünscht hätte darf natürlich gern geäußert werden und wird in zukünftigen Szenarien berücksichtigt, wie gesagt dieses hier ist eigentlich zu 100% fertig
Also falls jemand lust hat auf ein 1,5h langes Güterzug Szenario mit der BR189 auf München-Garmisch der kann mir gern eine Nachricht schicken dann bekommt er von mir einen Link wo er sich das Szenario mit der Tabelle downloaden kann. Das Szenario wird als RWP Datei bereitgestellt und kann über die Utilities.exe installiert werden.
Szenario: Schwere Fracht nach Pasing
Strecke: München - Garmisch
Rollmaterial: München - Garmisch / München - Augsburg / BR189