Hallo Jungs
Ich versuche mich immer und immer wieder mit dem super Rail-Simulator.
Habe mir heute die Baureihe 143 gekauft mit den Regionalexpress.GT Baureihe 143
Jetzt stehe ich im freien Modus auf der deutsche Strecke in Hagen, aber ich sehe nirgendwo diesen Regionalexpress.......
Ich komme mit dem Eingangsmenü überhaupt nicht klar.
Will ich Locks wählen oder Züge muss ich in den Szenario-Modus... aber auch da ist kein RegioExpress mit der 143ger Lock...ich will auch keine Künststücke vollbringen oder etwas erstellen, ich will nur gemütlich mit diesem Zug durch die gegend fahren.
Aber den finde ich nicht...obwohl gekauft und Installiert.
Kann mir da bitte einer einen Denkanstoß geben?
Nette Grüße vom Jörg
-
-
Hallo,
warum benutzt du nicht erstmal die Suche die hätte dir den "Denkanstoß" gegeben.
Im Lokeditor/Szenarioeditor im linken zweten Menü auf dem blauen Würfel doppelklicken und im rechts aufgegangenen Menü ..Germans Railroads ..Rollmaterial einen haken setzen.
Hier nochmal ein Tut mit Bildern wie man eine Lok installiert:
Wie installiere ich eine Lok?mfg Desrupter
-
Vielen Dank....... habe es ausgeführt und mit Erfolg.
Mit Erschrecken stelle ich fest, dass ich "zu Gut" aufgeräumt habe. Ein Benutzer von Euch hatte mir mal vor knapp einem Jahr, die deutschen Referenzkarten zugeschickt als BILD-Datei. Da ging es darum, dass ich laut dem Manual keine Übersicht habe, wie ich zum Beispiel in einer Lock den Führerstand wechsel..also die simplen Befehle waren alle auf einer Referenzkarte... welche in der Railsimulator-Download-version nicht dabei ist.
Nun stehe ich da und weiß die Befehle nicht mehr.....
Was macht man da???
Sorry wegen der bekloppten Fragen.
nette Grüße vom Jörg -
-
Ja..in englisch kann ich die auch vom Gamesload runterkopieren...aber in Deutsch.... das ist das Thema....die bekommt man nicht so einfach. Leider. Kann mich dumm ärgern, hatte das auf zwei großen Fotos und die sind weg...rrrrrr.
nette GRüße vom Jörg -
-
ein Problemchen ist noch da.... wie kann ich die Streckenkarte zoomen????????? ich wußte das alles mal.. der Kopf ist wie leer... gebt mir bitte ein Hinweis, ich würde sehr dankbar dafür sein.
Danke sagt Jörg -
Meinst du den Streckenmonitor aka Taste 9 ? Wenn ja einfach am Rad drehen, am Mausrad. ;D
Hier noch was in Deutsch zur Tastaturbelegung: http://www.simtrain.ch/simtrain/Tipps_RS.htm
mfg
-
Ne ne...so einfach ist das mit der Kartenansicht (Taste 9) gar nicht...ich habe eine W-XP System mit einer Logitec Trackman Marble FX Kugelmaus angeschlossen. Wenn ich Webseiten sehen will, kann ich die Kugel als Mausrad benutzen. Gehe ich aber in ein Games rein, fehlt die Funktion völlig mit dem Mausrad und so kann ich nur Dichter ran, aber wegzoomen kann ich nix. Mist!
Es ist unpraktisch jetzt mit der Lockführersicht F3 sieht man im kleinen Fenster die Weichenviel zu spät und bei hohem tempo schon rein gar nicht.Das selb trifft für die Bahnhöfe zu. Ein reines Glückspiel wenn man da nicht über eine falsche Weiche hämmert oder viel zu spät den kommenden Bahnhof erkennt und den Zug nicht zum stehen bekommt.
Wie löst Ihr das?
Kann man die Kartenansicht nicht auch via Tastatur steuern?
Fragende Grüße vom Jörg -
Zitat von "Janicki"Alles anzeigen
Ne ne...so einfach ist das mit der Kartenansicht (Taste 9) gar nicht...ich habe eine W-XP System mit einer Logitec Trackman Marble FX Kugelmaus angeschlossen. Wenn ich Webseiten sehen will, kann ich die Kugel als Mausrad benutzen. Gehe ich aber in ein Games rein, fehlt die Funktion völlig mit dem Mausrad und so kann ich nur Dichter ran, aber wegzoomen kann ich nix. Mist!
Es ist unpraktisch jetzt mit der Lockführersicht F3 sieht man im kleinen Fenster die Weichenviel zu spät und bei hohem tempo schon rein gar nicht.Das selb trifft für die Bahnhöfe zu. Ein reines Glückspiel wenn man da nicht über eine falsche Weiche hämmert oder viel zu spät den kommenden Bahnhof erkennt und den Zug nicht zum stehen bekommt.
Wie löst Ihr das?
Kann man die Kartenansicht nicht auch via Tastatur steuern?
Fragende Grüße vom JörgJa da hast du echt nen Problempunkt von RW/RS getroffen. Irgendwie bekommen die Leute das von RW nicht hin, weil sie anscheinend zu faul sind
. Ein Streckenmonitor wie im MSTS wär schon völlig ausreichend.Eine Maus mit richtigen Mausrad bekommst du bei Saturn&co für schon 6 €, dann hättest du das Problem mit der Kartenansicht gelöst. Ob man in der Kartenansicht was mit den Tasten machen kann, weiß ich leider nicht.
mfg Desrupter
-
Kenne mich jetzt nicht wirklich mit Trackball Mäusen aus, aber kann man da nicht in der Software den Trackball als Mausrad (Scroll Rad) definieren ?
Ansonsten kann ich ich mich da nur Desrupter anschließen.>Anständige Maus zum Spielen Kaufen.
mfg
-
-
Es gibt eine Mausrad Emulation:
http://www.siedler-games.de/fo…ren-fuer-siedler-6-a.html">http://www.siedler-games.de/forum/siedl ... r-6-a.html
Funktioniert auch im 9-er Fenster.
Was die Leute alles so erfinden!
Viel Spass
StS -
-
Vielen herzlichen Dank für den Hinweis mit dem Mausrad-Emulator...das klappt ja voll Super!!!!

Also auch als blutiger Anfänger der es nun geschafft hat (mit Eurer Hilfe) seine 143ger Lock auf die Gleise zu stellen, bin ich etwas baff und erstaunt, wie kompliziert hier im Railsimulator die Geschichte "Weichen" gehandhabt wird.Da muss ich also immer in die F3 Lockführer-Information rein um etwas mit den Weichen machen zu können? In der Kartenansicht (Taste 9) geht nix mit verstellen.
Dumm bei der Sicht F3 ist nur, dass genau da wo die Weiche zu erwarten ist, das da das Schriftfeld drüber ist und man erst völlig unmittelbar "bevor" man vor der Weiche steht, man diese bedienen kann und die nötige Farbveränderung des "Weichenstriches" in die richtige Richtung fast nicht sehen kann. Das F3-Fenster kann man auch nicht scrollen oder zoomen.Wie macht Ihr das denn in der Praxis? Muss man denn generell das F3-Fenster benutzen um Weichen zu stellen? den gelben hebel direkt an der Weiche, der super simuliert wird, der bewegt sich ja auch, aber den direkt anzuklicken...per Maus gelingt mir nicht......
Voll cool würde es sein, wenn man Streckenkarten ausdrucken könnte, dann wüßte man wenigstens, A-in welche Richtung man fährt und B würde man laut Karte gewarnt sein, wann der nächste Bahnhof kommt. Oder aber das Kartenfenster der Taste 9 sollte man in einem eigenen fenster zusätzlich anzeigen können...dann dieses auf einen zweiten Monitor legen...das würde der Hammer sein!Trozdem macht der Railsimulator eine menge Freude, weil die Grafik um meilen besser ist, als beim Microsoft-Simulator...
Nette Grüße vom Jörg -
In der "9"-Karte kannst du jede Handweiche mit "shift-linke Maustaste" auf den blauen Punkt der Weiche stellen oder die unmittelbar vor oder hinter einem liegende Handweiche mit "g" bzw. "shift-g" stellen.