Add On Köln - Düsseldorf

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich bin seit ein paar tagen begeisterter Spieler von TS 2014. Habe es mir im Steam geholt und einige Add Ons dazu.

Unter anderem auch das Add On Köln Düsseldorf. Dort sind ja einige Szenarien enthalten, wovon ich auch schon einige gespielt habe. Bei einem allerdings tritt ein Problem auf. Und zwar bei :

- ICE3 - Stoppinc - CS Köln Düsseldorf

Da kommt nach dem Laden sofort

Datei konnte nicht geladen werden - Scenario.bin

Kann mir da einer helfen ? Habe soweit ne ganze weile alles durchsucht hier aber nichts gefunden.

Lg und schon mal danke

• Drück die Taste STRG+Q und dann "Nein" auf dem Fenster, welches danach erscheint. Daraufhin wird das Spiel normal fortgesetzt.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Hallo,

danke für deine Antwort. Hat geklappt ... freu

Kann man das immer machen wenn so eine Meldung kommt. Habe da so ein paar Dinge aus dem Workshop zusätzlich wo das auch kommt ich aber eigentlich alles habe. Dann noch eine andere Frage, wenn ich darf.
    Wenn es Dunkel ist habe ich keine Scheinwerfer an den zügen, kann kaum was sehen. Ist das normal `?

• Strg+Q ist keine Lösung, sondern umgeht nur auf eine ungeschickte Art und Weise das Problem. Je nach Szenario kann dieses nach so einer Strg Q Aktion unspielbar sein. Fehlermeldungen erscheinen nicht aus Spaß.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Strg+Q ist keine Lösung, sondern umgeht nur auf eine ungeschickte Art und Weise das Problem. Je nach Szenario kann dieses nach so einer Strg Q Aktion unspielbar sein. Fehlermeldungen erscheinen nicht aus Spaß.

Nun ja. Das Problem habe ich beschrieben :) Es ist eine Originale Download APP von Steam was soll ich machen *G* Deine Antwort mag zwar richtig sein, hilft dem Problem aber nicht weiter. Bisher hat es jedenfalls eben geklappt und ich konnte das Szenario ohne Probleme spielen.

• Also ich finde die Scheinwerfer könnten ruhig mal stärker sein im Tunnel seh ich gar nix zB.München oder allgemein vermisse auch Fernlicht.

• Also ich finde die Scheinwerfer könnten ruhig mal stärker sein im Tunnel seh ich gar nix z.B. München oder allgemein vermisse auch Fernlicht.

Das ist so ein Thema... Es soll wohl so sein (Ich persönlich habe keinen realen Vergleich), dass die "Scheinwerfer" von Loks in der Realität nicht besonders hell sind. Ein Tunnel ist im TS auch so ein Spezialfall. Je nach "Typ" sind im Tunnel oft "Shader" eingesetzt, die auch bei 10.000 MegaWatt nicht heller werden würden.
    Es gibt grundsätzlich die Möglichkeit, sich bei Loks die Scheinwerfer-Eigenschaften an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Ein Beispiel.

Bei Loks von VirtualRailroads kann man mit "Shift/Strg + L" (bzw. Shift + Ende / Pos1) die Leuchtweite regulieren. Das finde ich sehr praktisch.

• Nur leider sind diese Lampen am Tage viel zu hell, da der TS keine Werte über 1 zulässt. Da sind die Scheinwerfer genauso hell, wie die Sonne. Die Engine ist halt alt und arbeitet nicht im HDR-Bereich. So fahre ich dann oft am Tage im Cab mit Scheinwerfern aus oder drehe diese bei vR-Loks weit runter.

Moderne Loks haben Scheinwerfer die eine Strecke bei Nacht die Strecke gut auszuleuchten.

Ui, war spät gestern?