Bordansagen S-Bahn Nahverkehrszüge Köln-Düsseldorf ist verfügbar

  • Hallo,


    aktuelles aus dem Studio.


    In kurze beginnen wir die Aufnahmen für Bordansagen die in allen Nahverkehrs (S-Bahn) Zügen eingesetzt werden können.
    Des Weiteren können die Ansagen auch in dem von 3DByte entwickelte Audio-System verwendet werden, welche bereits in der
    BR143-PlusPack aus dem Hause TTB integriert wurde.


    Die ersten Ansagen werden für folgende Strecken Produziert und beinhalten alle Stationen der Strecke.
    - München - Augsburg
    - Köln - Düsseldorf
    - Hagen -Siegen


    Weitere Strecken werden in Kürze folgen.
    Den Erscheinungstermin werde ich gesondert bekannt geben.


    Grüße


    Paul144


  • Tolle Idee.


    Bin da dann echt mal gespannt drauf. Original-Ansagen oder Marke Eigenbau?


    Die von uns erstellten Ansagen sind alle Marke Eigenbau, aus Gründen des Urheberrechts, dürfen die original Aufnahmen der Bahn nicht verwendet werden.
    Aber ehrlich gesagt, die bei der Bahn können auch nicht zaubern.
    Lasst euch überraschen die Stimme der Sprecherin die wir für die Aufnahmen verwenden ist echt ein Hammer.


    Grüße


    Paul144

  • Hallo,


    aktuelles aus dem Studio, die Aufnahmen sind im Kasten in Kürze werden wir die Bordansagen Version
    6.001 für die S-Bahn veröffentlichen.


    Strecke: Köln - Düsseldorf und Düsseldorf - Köln


    Den genauen Erscheinungstermin werde ich gesondert bekannt geben.
    Hier sind zwei kleine Hörproben:


    - Hörprobe 1
    - Hörprobe 2


    Grüße


    Paul144

  • Hallo,


    Version: S-Bahn Nahverkehr Köln - Düsseldorf
    ist ab sofort bei Versystem-Sounddesign verfügbar.


    Version: 6.001 + 6.002 für WINAMP
    Format: MP3, 192 kbit/s


    Scenario:
    S-Bahn Köln - Düsseldorf
    S-Bahn Düsseldorf - Köln


    Inhalt:
    - Bordansage


    Playlisten:
    - Köln - Düsseldorf mit Endstation
    - Köln - Düsseldorf ohne Endstation
    - Düsseldorf - Köln mit Endstation
    - Düsseldorf - Köln ohne Endstation


    Demo-Download


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo und guten Abend
    Ich weiß nicht ob ich zu blöd dafür bin - aber ich komme mit dem Programm Winamp nicht zurecht. *blöd*


    Bisher hab ich bloß FIS2005 in Verwendung gehabt. Winamp ist für mich ganz neu - das hab ich erst heute heruntergeladen und installiert.
    Dann hab ich mir die Bordansagen für Köln - Düsseldorf dazu gekauft und sie nach der Beschreibung in Winamp eingespielt.
    Soweit - sogut: Jetzt kann ich die einzelnen Ansagen zwar abspielen - aber die laufen automatisch in einer Reihenfolge alle hintereinander ab. *denk*


    Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden, was dann bei der Fahrt im Zug auch so abgespielt wird, dass die richtige Ansage vor der richtigen Station kommt.


    Wer kann mir da bitte helfen. ?(


    Grüße aus Österreich,


    P. Christoph

  • Dann musst du die Anleitung nochmal lesen. In Winamp musst du einstellen, dass dieser die Playlist nicht automatisch abarbeitet. (Manuelles Fortschreiten in der Playlist)
    Die Ansagen musst du manuell auslösen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @ paterchristoph123:
    Schau Dir mal das Video an ich denke dann klappt das. Man muss immer "Play" drücken per Tastenkombination. Wenn die Ansage abgelaufen ist dann "nächster Titel in Playlist" Tastenkombination.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.