AP-Sound EasyApply C47P.exe’

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo

EasyApply C47P.exe’ starte und versuche Class 47 zu installieren setzt AP jedesmal ein bak hinter dem Kuju Ordner.

Hab auch die einzelne Lok angeklickt danach hatte ich hinter dem Lokordner das bak.

Das bak kann ich nicht entfernen, muß dann den Kuju Ordner neu installieren.

Was mach ich da verkehrt.

• Hallo,
    läuft die Installation denn durch oder nicht? Normalerweise sind die xyz.bak-Dateien backups der Originaldateien. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, ob die Class47 eine Kuju-Lok ist....

• Das kann ich garnicht so beantworten, ich hab nach der Installation nur noch bak Dateien keine Original Dateien.
    Ich weiß garnicht wie man die richtig installiert.
    Hab auch vieles ausprobiert, hab jedes mal bak, Dateien.
    Die Class 47 ist eine Kuju Lok mit vielen Dateien.

• Hallo Ludmillafan,
    ich habe dieses AP-Class 47-Utility auch schon öfter genutzt, kann mich jedoch an keinerlei Probleme dieser Art erinnern. Es gibt etwas Ähnliches ja auch für die Class 37 und die Class 43 und die Programme funktionierten immer anstandslos. Ich fahre momentan gerade meine regelmäßige Sicherung, probiere es aber nach Abschluss gerne noch einmal aus und berichte. Aber eventuell ist ein Kollege ja schneller ...

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• Ja das funktioniert wunderbar hab nur meine Probleme mit dem AP-Class 47-Utility weil ich mir nicht sicher bin wie man das richtig installiert.
    Das liegt bestimmt an mir.
    Nach der Installation ist der Class 47 Ordner mit bak versehen.
    Und ganz unten ist ein gleicher Ordner mit leeren Dateien.

Muß man jede Lok einzeln installieren oder den ganzen Ordner mit der Class 47.

• ... ahh, so könnte ein Schuh draus werden. Das Tool modifiziert eigentlich nur die bin-Datei der jeweiligen Lok.
    Du startest das "Easy-Apply-Utility und wählst dann (z.B. Kuju\RailSimulator\RailVehivles\Diesel\Class47\...) den gewünschten Lokordner an. Dann dort den "...\Engine"-Ordner auswählen und im rechten Fenster die bin-Datei der Lok auswählen. "Modify Sounds" drücken und das müsste es dann eigentlich gewesen sein. Soweit das, was ich momentan ausprobieren konnte, da die Sicherung noch läuft ...

Nachtrag
    Bei dieser Aktion erhälst Du (... wie bei Mike Simpson üblich) eine "Class47xyz.bin.bak" Datei, welche das RSC-Original darstellt. Demnach musst Du, wenn es sich um eine Lokomotive der Std.-Installation handelt, die modifizierte Datei sichern, damit Du sie nach der nächsten Steam-Überprüfung wieder "einkopieren" kannst. Ich löse dieses Problem mit dem GenericModEnabler. Die geänderte bin-Datei kopiere ich im "ausgelagerten Zustand" in die entsprechende JSGME-Verzeichnisstruktur und benenne die "Class47xyz.bin.bak" wieder in Class47xyz.bin" um. Nach dem Einlagern hast Du dann die Datei mit den gewünschten AP-Anpassungen. Vor der Steam-Überprüfung lagerst Du die ganze Angelegenheit wieder aus und lässt die Überprüfung laufen. Danach kannst Du dann Deine gewünschten Mods wieder einlagern.

Solltest Du noch zusätzlich etwas an Information brauchen, schick mir einfach eine PN, das kriegen wir dann schon hin ...

3 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

• ... uups, ja wenn das so ist, dann zuerst einmal meine besten Wünsche zu Deinem Geburtstag :prost:

Wie schon angeboten, wenn es morgen nicht so klappen sollte, wie Du es Dir vorstellst, einfach eine PN schicken ...