BR 644 bzw. ÖBB 4024 / 4023

  • Ist halt schwer dir bei deinem Wissenstand mit Erfahrung zu helfen, weil man die Lok im Prinzip gleich selber bauen
    könnte.
    Wäre einfacher und würde schneller gehen.
    Fang einfach mal klein an, damit Du erstmal schauen kannst, ob der Objektbau überhaupt was für dich ist.


    Gruss Schmiddi

  • also um alles aufzufrischen. ich bauen diesen 4024 nicht weil ich es einfach nicht hinbekomme. wenn sich jemand gut auskennt dann soll er es machen , wenn einer das machen würde würde sich viele freunde machen :D

  • Neilstar, ich habe mir mal die 4024 genauer angesehen und dank eines Forummitgliedes ( *hi* ) technische Zeichnungen und Unterlagen bekommen. Interessant waere das Projekt auf alle Faelle aber extrem aufwendig und komplex. Vom Scripten will ich gar nicht mal reden.


    Bauen koennte man es sicher, aber es waere ein enormer Aufwand und sehr zeitaufwendig. Und daran scheitert es wohl bei den Meisten. Sowas auf die Beine zu stellen wuerde mehrere Monate dauern und einige Fachkundige Leute brauchen die zusammenarbeiten.


    LG


    stefan

  • @Neilstar Das heisst das sie nicht kommt bis sich irgendwer entscheidet sie zu machen, und den Aufwand des scriptens etc. auf sich nimmt. (Was denke ich mal erstmal nicht passieren wird)

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @Neilstar Das heisst das sie nicht kommt bis sich irgendwer entscheidet sie zu machen, und den Aufwand des scriptens etc. auf sich nimmt. (Was denke ich mal erstmal nicht passieren wird)


    Absolut!


    Die braeuchte einen Fuehrerstand, einen schoenen Innenraum, und gute Scripte. Das geht halt leider nicht so einfach. Ich habs mir nur mal angesehen weil ich wissen wollte wie schwierig das Modell ist. Aber das Modell ist halt nur 50% eines Triebwagens.


    Ganz vom Tisch ist es nicht, aber ich wuerde mal bis auf weiteres nichts erwarten. Vielleicht mal in ferner Zukunft.


    LG


    stefan

  • (Wenn sich DTG nicht verbessert, könnte es den TS nicht mehr lange geben)


    nix für ungut, aber das hört sich an wie diese typisch frühkindliche Trotzreaktion "wenn du nicht machst was ich will, schickt der liebe Gott dich in die Hölle"
    (wahrscheinlich würde es RSC nicht mehr lange geben, wenn sie machen, was du dir wünschst ;) )

  • Geben wirds den TS auch in 10 Jahren noch, nur ob es DTG dann noch gibt oder ob DTG den dann schon fallen gelassen hat ist die Frage. ;)


    Meinst Du den MSTS oder tatsächlich den Train Simulator (TS) von DTG? Den MSTS wird es sicher auch noch in zehn Jahren geben, da braucht man dann wahrscheinlich aber einen Windows-Simulator wie heute einen C64-Simulator ;)


    Der TS dagegen ist ganz bewusst an Steam und das DRM gebunden (und da war/ist RSC auch ganz stolz drauf, wie in einigen Interviews zu lesen war). Wenn DTG in die Insolvenz geht, dann ist immer noch die Frage, ob Steam die DLCs weiter zur Verfügung stellt. Man kann zwar offline gehen, aber bislang hat mich Steam immer wieder dazu gezwungen, in regelmäßigen Abständen online zu gehen und die "DRM-Korrektheit" zu überprüfen. Ich denke, dass sich mancher Dritthersteller diese Frage stellt, inwieweit man seine Verkaufsbasis breiter aufstellen kann und sich nicht nur von einem Grundprodukt abhängig macht. Und immerhin ist DTG ein aufstrebendes Unternehmen mit 60 Mitarbeitern, dass gerade in ein neues Gebäude gezogen ist. Solche Unternehmen gehen gerne mal pleite (und das ist in England auch keine Schande, da begreift man die Insolvenz eher als Chance für einen Neuanfang).


    Also so ganz ist der Einwand nicht von der Hand zu weisen. Also wenn man sich schon auf so ein "Abenteuer" einlässt, dann nicht nur, um eine lang vermisste Lok zu bauen, sondern weil man Spass daran hat, etwas Neues zu lernen und das später vielleicht auch auf etwas Anderes anzuwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • @fsclips Über den Scriptteil brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich lerne das grade und kann es dann sicher schon wenn jemand das Modell fertig hätte. Also das einzige was jemand machen müsste ist das Modell zu machen und dabei zu beachten die Mittelwagen als eigene Wagen zu machen bzw. einzeln zu exportieren, siehe SZ612.


    LG Taurus