Wie kann ich im Blueprint Editor einstellen, wie stark die KURVE einer Schiene sein darf ?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute


    da ich demnächst versuchen werde eigene Schienen (mit Blender) zu bauen, habe ich im Voraus schon ein paar Fragen bezüglich der Einstellungen in der zu erstellenden Blueprint:


    1. Wie kann ich im Blueprint Editor einstellen, wie stark eine Kurve einer Schiene ist. Wenn man im TS ein Gleis baut kann man dieses ja bis zu einem bestimmten Punkt neigen. Das ist mir aber von der Kurve her (wenn man Doppelkreuzweichen, wie sie im Frankfurter Hauptbahnhof vorfindbar sind bauen möchte) zum Teil nicht stark genug.


    2. Frage: wie stelle ich im Blueprint Editor den Abstand von einem Loftobjekt zu einem 2. Loftobjekt beim Bau ein (wenn ich 2 Gleise zum Beispiel bauen möchte- daher den Wert Links unten (wo man die Anzahl der Gleise/ etc. einstellen kann) im TS auf 2 setze) ?


    Vielen dank schonmal an Euch im Voraus


    Lieben Gruß


    ICE3FanEssen

  • Danke Schmiddi :D


    jwttt habe ich aber ein anderes Problem.
    Habe gerade ein Loftobjekt mit blender exportiert (igs...).
    Danach müsste ich mit dem blueprint editor 2 eine blueprint datei erstellen


    allerdings hat das Loftobjekt in TS keine Texturen gehabt ich könnte es also nutzen allerdings ohne Texturen
    muss ich in der blueprint einen Link zu der ACE Bilddatei (wie bei der igs) angeben.
    Im neuen blueprint edditor kann man ja bei der IGS nicht mehr per rechten Mausklick das erstellen einer Shape datei (verschiedene blueprints auswälbar).
    lieben dank schonmal
    Grus
    Jonas

  • Die "Stärke" einer Kurve.
    Interessante Formulierung, mit der ich irgendwie überhaupt nichts anfangen kann, außer bei starken Kurven mancher Damen.


    Meinst du den Mindestradius?
    Meinst du die Profilstärke?


    *denk*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ja habe ich:
    den Ordner (wo die IGS drin ist- die ACE ist zwar auch darin allerdings noch in einem sich in diesem genannten ordner befindlichen Unterordner "texture") ausgewählt und add "loft...blueprint" angeklickt.
    Unter c...ID dann auch angegeben wie die IGS heist allerdings weiß ich nicht ob und falls ja wie und wo ich den Name und Ordner der ACE Bilddatei angeben muss.



    zu der Frage mit der Stärke
    ja ich meinte den Radius. Ich habe das Wort stärke nur benutzt da mir Radius gerade nicht einfiel :D

  • Ja habe ich allerdings hat meine Texture eine Pixelgröße von 1024x256.


    Ebenso war mein ein Gleis vorerst als normales Loftobjekt zu exportieren (ohne Trackrules) um zu sehen, wie das klappt etc.
    Auch wollte ich sehen wie das gleis ungefähr aussehen würde und deshalb wichtige Größen etc. festlegen....


    hier auf dem Fotos:


    Ich habe bei dem Objekt die unnötigen Seiten etc. gelöscht wie auch im Tutorial beschrieben.