Natürlich geht halb real.
Dem kann ich nur zustimmen. Eine Strecke kann ja zum Teil real nachgebaut werden und auch fiktive Objekte enthalten.
Natürlich geht halb real.
Dem kann ich nur zustimmen. Eine Strecke kann ja zum Teil real nachgebaut werden und auch fiktive Objekte enthalten.
Und in meinem Fall hab ich nur die hälfte des Güterbahnhofs gebaut.
Hier nochmal Bilder.....hab nochmal überarbeitet Auf die Weichen kann ich ja einen von euch loslassen oder?
Moin Train-Man,
Zwickau liegt im Bereich der früheren DR, dass bedeutet die H/V-Signale (die mit den 2 roten
Lichtern nebeneinander) wurden dort nie verbaut. Als ich letztes Jahr im August dort war standen
nach wie vor die Formsignale, KS-Signale wie im Bild 23 sah ich dort keine, ich denke eher an dieser
Stelle steht ein HL-Vorsignalwiederholer ebenso wie an Gleis 6 Richtung Zwickau-Zentrum. Wobei
die Bahnhofsausfahrt Richtung Johanngeorgenstadt mit HL-Signalen bedient wird.
Den Bahnhofsvorplatz hast du schon recht gut getroffen, es fehlen nur noch die Unkrautkübel an den
Stellen wo bei dir die orangenen Leutchen stehen
Allgemein wäre es gut wenn du Bilder vom Bahnhof machst und hier als Vergleich reinstellst, damit die
"nicht-ortskundigen" eine Vorstellung von der Situation vor Ort bekommen.
Gruß aus Hohenlohe,
Stefan
Ja mach ich vllt. bei Gelegenheit...muss nämlich erstma dahin kommen wenn ich Zeit dafür hab
mit dem Raum Zwickau haste halt die klassische "knapp-daneben-Lage", wo kaum einer
schon mal war, deshalb wären Bilder extrem hilfreich.
Nimm dir für deinen Foto-Trip ruhig Zeit und versuche dann möglichst alle Bereiche die
du nachbauen willst mehrfach (ggf. aus verschiedenen Blickwinkeln) abzulichten.
Deine 3 überarbeiteten Bilder sind was die Signalisierung angeht leider immer noch weit von der Realität entfernt...
Bei der Bahn stehen die Signale i.d.R rechts neben dem Gleis, sollte dies nicht der Fall sein, muss dies durch eine Ne4 (Schachbrettt)Tafel gekennzeichnet sein.
Es steht auch nicht vor jeder Weiche ein Hauptsignal, wie es z.b auf Bild 1 und 2 zusehen ist, sondern diese Bereiche deckt man wenn nötig z.b mit Sh Signalen ab.
(Sollte dies im "Osten" doch alles anderst sein, nehme ich meine Aussage natürlich wieder zurück )
Was mir auch noch aufgefallen ist, du stellt die Signale zu dicht ans Gleis dran, diese sollten am Beispiel von Bild 2 etwa in der Mitte der beiden Gleise stehen...
Ansonsten sieht das ja schon ganz nett aus und ich wünsche weiterhin gutes Gelingen
Mir fallen auf den ersten Blick mehrere Sachen auf, die so nicht stimmen.
1. Die Signale. Wie Matthias schon sagt, wird nicht jede Weiche mit einem Hauptsignal abgesichert, sondern in den meisten Fällen mit Spersignalen. Außerdem stehen die Signale falsch....
2. Der Gleisbau. Eventuell sollte man nochmals das verlegen von paaralel zueinander verlaufenden Gleisen üben. Außerdem sind einige Fehlerhafte Weichen verbaut in wieweit man dies reparieren kann, ohne alles neu zumachen, kann ich nicht sagen.
Aber dennoch wünsch ich dir weiterhin viel Spaß im Editor sowie durchhalte Vermögen.
lzb
Danke vielmals
Ich versuche mein bestes. das mit den Signalen, das hab ich mir selbst angelernt (ziemlich erfolglos) vielleicht will ja jemand diese richtig
setzen und die Weichen versuchen zu reparieren?
Wäre richtig cool
zu den Signalen:
Lesestoff:
http://www.der-moba.de/index.p…rungs-_und_-signaltechnik
http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/index.html
http://www.tf-ausbildung.de/home.htm (Signalbuch!)
Dann hier im Download:
http://rail-sim.de/railsimnew/…ory/49-signale?Itemid=207
Daraus Deutsche Form-, HV-, KS- Signale jeweils mit Beschreibung und Demostrecken.
Das ist viel Stoff, aber es hilft ungemein.
Am besten eine kleine Versuchsstrecke selber bauen, dann Signalisieren und mit einem einfachen Szenario testen. Da lernt man am meisten.
Viel Geduld, es wird schon, spezielle Fragen werden gerne beantwortet. Aber Bauen, möglichst gleich Signalisieren und testen, dann kommt man am weitesten. Denn da lässt der TS durch die Datenstruktur nur einen gleichzeitig ran.
StS
Ich versuch mein bestes
Da muss noch etwas dran gearbeitet werden. Aber lass den Kopf nicht hängen, schließlich ist das ja deine erste Strecke. Umbedingt weiter machen Train-Man 120
Hier die Bilder.........
Wenn noch jemand was schreibt kommt der Vergleich.........bitte keine blöden Sprüche wegen Realismus. Ich habs
nu so hinbekommen wie ich konnte
Na dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ein gewisser Wiedererkennungswert ist gegeben auch wenn der Gleisplan mehr rasiert ist wie es die Deutsche Bahn getan hat.
gruß jml
Hier Vergleich
Schöne Bilder!
Das HS in Bild 9 verletzt vermutlich das Lichtraumprofil, daher würde ich einen schmalen Einzelmast und ein Signal für Signalbrücken nehmen, erkennbar am "_SB" im Editor.
Ist der Standort zwischen den Gleisen so richtig, oder müsste das nicht eher links vom Gleis stehen?
Jo, die Gestaltung gefällt mir auch außerodentlich gut.
Gruss Schmiddi
Hallo Train-Man 120, ich würde mich als BETA-Tester für deine Strecke anbieten (wenn sie dann fertig ist). Ich fahre nämlich regelmäßig diese Strecke und habe daher auch ein bisschen Streckenerfahrung.
Kannst mir hier oder auf meiner Forenseite antworten.
hier die Seite:Poliruebe´s Videos, Szenarien u.v.m.!!!
VG
Poliruebe ;D
schau mal bei mir ich versuche auch so gut wie es geht bisschen Original zu bauen daher auch bei mir viel Fiktiv ist aber es hat halt einen Wiedererkennungswert.
Da ich auch nicht im Häuserbau so gut bin versuche ich das zu nehmen was da ist.
Fiktives plus Original ( Kohle Kraftwerk )
Sieht schön aus. Gibts die Strecke schon öffentlich? Was für Szenarien (wenn vorhanden) gibt es dafür? Ich könnte auch welche erstellen. Ich würde die Strecke auch als BETA testen.
VG
Poliruebe ;D
Please